moognase - schneeland [musik für casiotone vl1]

moognase

moognase

||
hi!

moognase hat ein paar neue songs fertig - diesmal aus


hi!

moognase hat ein paar neue songs fertig - diesmal ausnahmsweise nicht mit dem moog. stattdessen sind alle komplett mit dem kleinen casiotone [vl1] aufgenommen.

ihr könnt euch das unter folgender adresse anhören & runterladen:

http://mp3.de/musik/genre/band/120500/268458/1

die musik ist ruhig, kalt, einfach & verspielt. anspieltipps für ungeduldniks sind vielleicht 'die halle' [in der fröhliche roboter irgendwas mechanisches zusammenhämmern], eiskristall [voll kalt heute, aber geiles wetter], und klirrfaktor' [eiskalt].

klickt einfach links auf der seite auf den link 'songs und alben', um alle songs aufzurufen.

viel spaß!

moognase

:pac:
 
cool! kannste ja sogar unter audiodemos als VL1 demo reposte

cool! kannste ja sogar unter audiodemos als VL1 demo reposten, wenn du magst..

sowas haben wir auch mal gemacht "lofi innunk" - nix unter 20Euro an gear..
war superspaßig..
 
Die Tracks finde ich ingesamt sehr sch

Die Tracks finde ich ingesamt sehr schön, auch die mit dem Voyager!

Bezieht sich der Titel "Lichterfest" auf das jüdische "Chanukka"?
 
Danke f

Danke fürs Lauschen und Reinschauen!

Lichterfest bezieht sich teils auf Hanukkah und teils auf Weihnachten. Aus meiner Kinderzeit kenne ich den Begriff "Weihnukkah", weil manche Kinder in unserer Gegend irgendwie beides feierten.

Manchmal ist eben eine wohl durchdachte Analog- & Digital-Ehe besser als ein unnützer Konflikt (Insider-Wissen: Dieser Song wurde mit nem Yamahahamama QY70 (der blinkt ROT und GRÜN) ge<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uenct und mit Moog-Voyager-Sounds (der Moog blinkt ROT) aufgebrezelt - daher die Sache mit der Ehe.)

Zudem haben meine Synthesizer und Sequenzer alle geile LEDs, die immer rhythmisch am Blinken sind. Ich bin der größte LED-Fan. Ich kauf Gear besonders gern, wenn's da blinkt und die Lichter immer am Klimpern sind.

Doepfer hat schöne blaue LEDs. Vielleicht halten sie auch gerade 8 Tage (hihi!)

Moognase
 
[quote:690ce811bb=*moognase*] Aus meiner Kinderzeit kenne ic

moognase schrieb:
Aus meiner Kinderzeit kenne ich den Begriff "Weihnukkah", weil manche Kinder in unserer Gegend irgendwie beides feierten.

Dann kommst Du aus dem jüdischen Milieu? ;-)
 
j

jüdisches milieu, allerdings als besucher. ich bin in israel geboren, komm aber aus ner diplomatenfamilie und hab immer genau zugehört, was & wie die musiker in verschiedenen ländern spielen, und das beeinflusst meine musik. muss allerdings nicht immer traditionelle musik sein.
große synthesizer sind allerdings scheiße zum umziehen. :Moogulator (www.moogulator.com)g: 10 punkte auf 10 erhält in dieser hinsicht der casio vl1, mit dem das neue album schneeland in ottawa gespielt wurde. ich bin für ein dreivierteljahr wegen meinem job im moment in kanada. es ist saukälter am werden, und bald kommt meine super warme ohrenklappenmütze raus, mit der ich ausseh wie steve urkel.
mein voyager steht im moment leider ungenutzt in irland rum wo ich sonst wohne. :sad: so ein klotz, dieses ding. ein wohlklingender klotz allerdings.
 


News

Zurück
Oben