Mozilla vs. Firefox

Findest Du den Mozilla Browser oder Firefox besser?

  • Mozilla

    Stimmen: 0 0,0%
  • Firefox

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe zwar einen, aber noch nicht beide genutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab noch keinen von beiden genutzt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

Anonymous

Guest
Grad erst bei Heise gelesen, das Mozilla gar nicht mehr
wei


Grad erst bei Heise gelesen, das Mozilla gar nicht mehr
weiter entwickelt wird, sondern nur die Einzelanwendungen
Firefox, Thunderbird, etc.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57367

Allerdrings gibt es ein "Rebirth" Projekt namens SeaMonkey:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=81221

Bescheuerter Name, wie ich finde, aber egal.

Also eigentlich finde ich den Firefox ja ganz OK, aber der hat halt nicht die Optionen wie der Mozilla, deswegen ist er für mich kein Ersatz.

Daher start ich hier Interesse halber mal eine Umfrage, welcher von beiden Browsern vorne liegt.
 
Mir war die Suite zu

Mir war die Suite zu überladen.
Außerdem ist der Fuchs so schön modular
 
Ich benutz den Firefox.
Mozilla ist mir einfach zu gross f


Ich benutz den Firefox.
Mozilla ist mir einfach zu gross für nen Browser, ich brauch z.B. keine integrierte Mailanwendung.
 
ich habe mozilla lieb, ich brauche zwar den mail client nich

ich habe mozilla lieb, ich brauche zwar den mail client nicht (os x hat ja mail), aber es ist alles da ,was man braucht.. wenn ich "neu starten" würde, dann käm ich auch mitm feuerfuchs hin..

im mozilla ist allerdings auch der chatZilla, für die 3 mal im jahr, wo ich das tue.. (ist eh zeitverschwendung.. das merke ich jedesmal ,wenn ich dann mal so einen chat besuche..)
aber das newsgroup ding ist nicht doof, das es an bord ist..

feuerfuchs wird aber sicher die zukunft gehören..
überfrachtet? mag sein.. aber wir ham ja heute eh mind 1G RAM und co..
 
Mir reicht's wenn Browser browsen und nicht noch Kaffee koch

Mir reicht's wenn Browser browsen und nicht noch Kaffee kochen koennen, dafuer gibt's meist bessere Tools...
 
Uii, bis jetzt ist das ja recht eindeutig.

Uii, bis jetzt ist das ja recht eindeutig.
 
ich w

ich würd ma sagen, dass man das nicht so wirklich vergleichen kann...mozilla is ja (wie schon erkannt) ne suite...und der firefox hat ja für sich nur den anspruch ein browser zu sein...

hab (seit dem beim ie urplötzlich die "speichern unter" funktion spurlos verschwunden is) erst den firebird und dann den firefox im einsatz...werd mir zwar demnächst ma mozilla reinziehen (hp-test mit vielen weitern browser-derivate) aber ich denke dass er zu viel ist...email brauch ich max 2-3x am tag...da kann ich das prog auch kurz ma aufrufen...chaten is was für kinners ... hab ich echt kein sinn für... hab sogar trillian beim neuaufsetzen nich mehr installiert - hab ich im grunde auch fast nie benutzt....

ma gucken was noch so kommt :)
 
ich steig um auf den feuerfuchs.. l

ich steig um auf den feuerfuchs.. läuft jetzt hier und nutze ihn in zukunft, ist schlanker und auch cooler als mozilla, gebe auch summa recht im sinne "ein browser muss browsen"

hat ein paar kleine sachen ,die mir besser gefallen - kann ansonsten eh dasselbe ,was auch Mozilla kann..

suche ist fein realisiert..

nur:
gegen Kaffee kochen hätt ich aber nix.
 
[quote:9150f077d5=*Summa*]Mir reicht's wenn Browser browsen

Summa schrieb:
Mir reicht's wenn Browser browsen und nicht noch Kaffee kochen koennen, dafuer gibt's meist bessere Tools...

ich hab mir dafür MELITTA 2.4 ... WASSER 1.0 und das ONKO Developer Release c1 im internet bestellt 8)
 
1. wahl safari
2. wahl firefox (ersetzt bei mir den fr


1. wahl safari
2. wahl firefox (ersetzt bei mir den früher verwendeten mozilla)

allerletzte wahl: inet exploder


Btw. Apple mail hat halt leider noch immer eine unvollständige imap implementierung.
 
Dumme Frage: Was ist das Problem beim IE (au

Dumme Frage: Was ist das Problem beim IE (außer dass er von Winzigweich ist)?
 
[quote:e7e32922b4=*J

Jörg schrieb:
Dumme Frage: Was ist das Problem beim IE (außer dass er von Winzigweich ist)?
Was Sicherheit angeht, stellt sich immer wieder heraus, dass der IE löchrig wie'n olles Paar Socken ist. So 'ne Sachen wie ActiveX gehören eh verboten. Ausserdem isses ne Prinzip-Sache: Winzigweich versucht mit dem IE, proprietäres Zeug in HTML und JavaScript zu prügeln. Für Website-Programming ist der IE Gift, weil er seeehr fehlertolerant ist.
Einziger Vorteil: ist schneller, da besser ins System integriert. Egal, auf meinem System hat der IE Hausarrest (via Firewall).
 
Er bietet wegen der vielen Sicherheitsl

Er bietet wegen der vielen Sicherheitslöcher eine große Angriffsfläche.
Es gibt zahlreiche Exploits [Schadcode] => z.B. modifizierte JPGs, die ihn einfach abschießen können.
 
Ich hab grade unl

Ich hab grade unlängst ein paar Rechner von Kunden mit Antispy&spamware Progs gecheckt und so im Schnitt um die 100 Schädlinge gefunden, soviel zum Thema IE....
 
[quote:668de16ef0=*Moogulator*]ich steig um auf den feuerfuc

Moogulator schrieb:
ich steig um auf den feuerfuchs.. läuft jetzt hier und nutze ihn in zukunft, ist schlanker und auch cooler als mozilla, gebe auch summa recht im sinne "ein browser muss browsen"

prefbar nicht vergessen ;-) damit wirste viele lästige flashsachen los...kannst javascripts und java killen :D


was ich gegen ie hab ???

- kann html 4.0 nicht richtig
- verliert einfach so ma essentielle funktionen
- hat den arsch offen bis zum geht nicht mehr
- is langsamer
- ist von microsoft
- kann nich in tabs browsen
- kaum plugins - und wenn dann is spyware in massen drauf

edit: mit dem mausrad kann man nicht in verschiedenen bereichen scrollen...siehe augensound.de => shoutbox (versucht ma inder mitm mausrad zu scollen - viel spaß)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben