Mr Crowley sound + Effekt !

Hallo @ alle !

Es geht um dieses Lied : (siehe mp3 Anhang unten ! )

Ich wollte fragen wie ich exakt diesen sound nachbauen kann ? Also die sweeps am Anfang mit den Schwingungen / Hall ?? Ich höre ein Orgelsound heraus ? Aber vor allem , und da hab ich mir bis jetzt die Zähne daran ausgebissen , diesen Effekt ab Minute 0:30 - 0.33 (Portamento oder wie ? ich peil es nicht ?? ) und bei Minute 0:56 - 1.02 !!!
Kann mir das mal bitte einer Schritt für Schritt erklären , es ist echt wichtig für mich !

Als Keyboards stehen mir ein Yamaha DX7 II ; Korg M1 und Roland Vr09 Combo zur Verfügung !
Vielleicht gibt es auch ein VST Patch für Mr Crowley ? Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden im Netz !

MfG
Pepper !
 

Anhänge

  • Ozzy_Osbourne_-Mr_Crowley.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' in deinem Profil nur 'nen DX7II, hast du Pitch Modulation (PEG) schon probiert? Geht wahrscheinlich auch mit polyfonem Portamento...
 
Hallo ,

ja mit dem Pitchwheel hab ich schon probiert , da kommt man aber nicht ran an den Effekt bzw. nicht so wie im Original ! Ich hab schon das WWW durchforstet auf irgendwelche Berichte / Tutortuals ohne Erfolg !
 
Hallo ,

ja mit dem Pitchwheel hab ich schon probiert , da kommt man aber nicht ran an den Effekt bzw. nicht so wie im Original ! Ich hab schon das WWW durchforstet auf irgendwelche Berichte / Tutortuals ohne Erfolg !

Ich meinte ja auch 'ne Modulation durch die Tonhöhen Hüllkurve aka PEG ;-)
 
Ich glaube, das sind etwa 3-4 sounds. Einmal die "orgel" mit den Akkorden (klingt für mich aus mind. 2 patches gelayert), dann der bass (vielleicht sync-Sound mit envelope-modulation des pitches des gesyncten oscillators) und dann noch der "portamento-sound", der für mich eher so klingt, als würde jemand flott den finger über das keyboard ziehen...
 


News

Zurück
Oben