Musik - soeben gekauft!

Mal wieder ein Paar CDs bestellt:
Actors - Acts of Worship und Reanimated
Ladytron - Time‘s Arrow
Leathers - Reckless
Noise Unit - Deviator
Rorschach Garden - Stealth Black
NoyceTM - un:welt gab es geschenkt dazu
106CCA5F-E0FE-4018-A822-53E5FD5E9965.jpeg
 
Sid Vision 'starve out the algorithm'

Habe die Band/ Künstler über startnext bei der Vinylproduktion unterstützt.
Die Musik bewegt sich zwischen Postpunk, Progrock, Psychodelic und Glamrock.
Klingt ziemlich 70er aber auch 90er von der Produktion her.
Vom Gesang her erinnert es an David Bowie's Ziggy Stardust.
Es ist schon ein Konzeptalbum mit Doppelcover!

Man hätte es auch edgy Monolith nennen können.

20230320_194534.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Nico Muhly - Mothertongue


Matthias Puech - Alpestres
 
Zuletzt bearbeitet:
Underworld - DRIFT Series 1 - Complete


Matthias Puech - Threshold
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam eben an: Debonaire - Badass EP

Schon mega was der aus Samples zusammen zimmert.
Einer der wenigen die noch Miami Bass / Oldschool Electro verkörpern.

Polish_20230601_120815490.jpg
 
Kam eben an: Debonaire - Badass EP

Schon mega was der aus Samples zusammen zimmert.
Einer der wenigen die noch Miami Bass / Oldschool Electro verkörpern.
:xencool: lange nichts mehr in der Richtung gehört (bzw aus dem Plattenschrank gezogen) und auch nicht gewusst das sowas noch aktuell gemacht wird, Danke fürs wecken, immer noch cool .. alte Zeiten und so..
..wer mal previewed reinhören möchte..

und auch witziges Cover
 
:xencool: lange nichts mehr in der Richtung gehört (bzw aus dem Plattenschrank gezogen) und auch nicht gewusst das sowas noch aktuell gemacht wird, Danke fürs wecken, immer noch cool .. alte Zeiten und so..
..wer mal previewed reinhören möchte..

und auch witziges Cover
Die Platte macht auch richtig Spaß zu hören. Soundtechnisch, insbesondere im Bassbereich, ist die super gemixt.
Gefühlt denke ich auch das bei Bass Music nicht allzu viel neues kommt.
 

Geile Scheibe, sehr atmospherisch!
2 Stück sind noch auf Bandcamp als Vinyl verfügbar. Hier hätte ich auch nur als Digital zugeschlagen.
 
Auðn - Vökudraumsins Fangi


Napalm Death - Greed Killing
 
Blocks & Escher - Shot In The Dark EP


Elementz Of Noize - Empathy Overload
 
Alles von Billie Eilish (auf CD!).



So muss moderner, minimalistischer Pop sein. Getragen von gutem Gesang und teilweise sehr guten Texten, begleitet von mehr oder weniger ausgefallenen und interessanten Instrumenten.
 
Mønic - Beyond The Bounds


Blocks & Escher - Narratives Music 015
 
Sci-Clone - Radio Therapy - Part 1


Sci-Clone - Radio Therapy - Part 2 (The Classics Remastered)
 


News

Zurück
Oben