Netzteil in einem Simmons SDS9 reparieren?

Hallo,

ich hab grad für 18€ eine Simmons SDS9 erworben, leider hängt die Spule vom Netzteil daneben.


Ist die Normalerweise einfach am Boden festgeklebt?

sds9_innen1.jpg


Ich trau mich noch nicht das Gerät in die Steckdose zu stecken
 
Das sieht nach einem "Umbau auf Ringkerntrafo" durch einen Laien aus.

Der Trafo muss natürlich fest geschraubt sein, die Klebung ist Pfusch.

Trafo mit Montage-Material
RKT_Befestigung.png


Beispiel für einen montierten Trafo:
bild02.jpg
 
mmh, rechts auf meinem Bild das teil ist festgeschraubt, kann ich den ringkern(?) einfach mal mit doppelseitigen Klebeband befestigen und dem ding Strom geben?
Das das braun/weise Kabel nicht angeschlossen ist hat mit dem Mod zu tun?
 
ok, ich wollte das teil einfach mal testen ob es überhaupt geht, soll nichts dauerhaftes sein.
Ich werde das mal an einen bekannten RFT geben.
 
so hab dasteil nochmal aufgemacht, in dem ringkern ist ein schraubenloch, und im bodenblech auch. ich hab den da festgeschraubt und die kabelführen auch wieder geklebt.

Das Gerät geht an, ich kann mit den Buttons spielen und auch die Stimmen wählen, am Kopfhörerausgang kommt leider nichts.
Am Stereoausgang liegt ein dauerbrummen und manche Drums werden getriggert, das brummen ändern sich auch mit der Auswahl der Stimmen...
Für noise sollte da so reichen, ich bau mal alles aus und suche nach kurzen und so.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben