Neues Produkt - Korg TR

http://korg.com/gear/info.asp?A_PROD_NO=TR


T


http://korg.com/gear/info.asp?A_PROD_NO=TR


TR Music Workstation


Tone Generator:
HI (Hyper Integrated) sound engine
48kHz Sampling frequency
64MB PCM ROM
470 multisamples + 518 drum samples


Polyphony:
62 voices, 62 oscillators (single mode)
31 voices, 62 oscillators (double mode)


Keyboard:
61 keys and 76 keys; velocity and aftertouch sensing


Effect Section:
Stereo digital multi-effect system- all usable simultaneously
2 Master effects (mono in, stereo out)
1 Insert effect (stereo in/out)
Master EQ (3-band stereo)


Number of Effect types:
89 (available for Insert effects or Master effects)


Programs, Combinations, Drumkits:
512 Programs (512 preloaded)
384 Combinations (384 preloaded)
24 Drumkits (16 preloaded)
GM sound map compatible - 128 programs + 9 drum kits (ROM)



Sequencer:
16 tracks
1/192 resolution
200 songs

Maximum capacity:
200,000 notes
20 cue lists
150 preset drum patterns/100 user patterns
(for each song)
Supports TR/TRITON format (.SNG file), Standard MIDI Files (format 0 and 1)

RPPR (Realtime Pattern Play/Recording) function:
One set available for each song



Dual Polyphonic Arpeggiator:
Two arpeggiators, useable simultaneously
(Combination, Sequencer modes)

5 preset arpeggio patterns; 216 user arpeggio patterns (200 preloaded)



EXB-SMPL Sampling Upgrade (sold separately):
48 kHz, 16-bit linear
Memory capacity=64MB* (when 2/32 MB SIMMs installed, 16 MB SIMM included with the EXB-SMPL)

4,000 samples / 1,000 multisamples (128 indexes are available per multisample), Time Slice, Time Stretch/Compress, other editing functions

AIFF, WAVE, AKAI (S3000/S1000 samples and mapped multisamples only), Korg format sample data loading are available

Sample data exporting as AIFF, WAVE format available

*User-installable. Use 16 MB or 32 MB 72-pin SIMM modules that are either Fast Page or EDO-compatible, with an access speed of 60 nsec or faster, 11-bit addressing required. For details refer to a TR dealer near you.


SD Card/MEDIA Mode Functions:
Load, Save, Utility, Data filer functions (Save/Load of MIDI exclusive data)

CD-ROM (ISO9660 level 1, AKAI S-100/3000 format) loading available (when EXB-SMPL installed)



Controllers:
Joystick
2 Assignable switches
4 Assignable knobs
Audition key
Category key


Inputs:
Assignable Switch/Pedal
Damper (half damper supported)


Outputs:
MAIN=L/MONO, R
Individual-1, 2
Headphones


USB:
USB-B connector (USB ver.1.1 supported)



Media Slot:
SD card(tm) slot
2.7~3.6 V compatible
16 MB~1 GB memory capacities supported



MIDI:
IN, OUT, THRU



Graphical User Interface:
240x64 dots LCD display with back-light



Dimensions:
61-key:
41.14* (W) x 11.89* (D) x 3.74* (H)
1,045 (W) x 302 (D) x 95 (H) mm


76-key:
49.53* (W) x 11.89* (D) 3.74* (H)
1,258 (W) x 302 (D) x 95 (H) mm


Weight:
61-key:
17.20 lbs. / 7.8 kg


76-key:
20.28 lbs. / 9.2 kg


Power Consumption:
13 W (when EXB-SMPL and 2/32 MB SIMMs are installed)



Accessories:
AC/AC power supply
 
Also anno 2005 sind 62 Stimmchen f

Also anno 2005 sind 62 Stimmchen für'n ROM/RAMpler doch wenig :!:
 
hatte ich schon ein paar Tage online gehabt auf der startsei

hatte ich schon ein paar Tage online gehabt auf der startseite.. ;-)
aus motif wird mo aus triton TR..
 
ich hielt das ja f

ich hielt das ja für einen Spaß. Aber gut! Der Preis würde mich mal interessieren. Wenn der in der Lage des LE liegt fliegt meiner UMGEHEND ins AUktionshaus, damit ich mir den TR genau wie den LE quasi am Erscheinungstag kaufen kann.
Korg zeichnet sich durch eine freundliche Preisstabilität aus. Mein Triton kostete vom ersten Tag bis vor ein paar Wochen genau gleich viel.
Da muss man keine Angst haben, dass es das selbe Gerät zwei Wochen später für die Hälfte gibt.
 
[quote:b96447171f=*Phelios*]
Korg zeichnet sich durch eine


Phelios schrieb:
Korg zeichnet sich durch eine freundliche Preisstabilität aus. Mein Triton kostete vom ersten Tag bis vor ein paar Wochen genau gleich viel.
Da muss man keine Angst haben, dass es das selbe Gerät zwei Wochen später für die Hälfte gibt.

naja mit der preis-stabilität ist das sone sache. beim triton mag das stimmen, aber wenn ich an die electribe-preise, den mikrokorg oder auch die legacy-collection denke... :roll:
 
und wieder: wer Synthesizer als Geldanlage sieht, sollte es

und wieder: wer Synthesizer als Geldanlage sieht, sollte es lieber mit Aktien probieren.. oder besser: was ,was wirklich von Wert ist.. ;-)
 
[quote:c3bcb11ea5=*Moogulator*]und wieder: wer Synthesizer a

Moogulator schrieb:
und wieder: wer Synthesizer als Geldanlage sieht, sollte es lieber mit Aktien probieren.. oder besser: was ,was wirklich von Wert ist.. ;-)
lol das stimmt natürlich. nur manchmal ist es schon ärgerlich, wenn man sich etwas kauft und sieht das selbe dann ein paar wochen später für die hälfte dessen, was man gezahlt hat... ging mir z.b. so. ich mußte mich für ENTWEDER K-station ODER Mikrokorg entscheiden, weil ich nicht mehr kohle hatte. zwei monate später hätte ich sie für das selbe geld fast beide bekommen können. :cry:
 
Hossa!

Seit gestern habe ich eine Korg TR mit 61 Tasten.


Hossa!

Seit gestern habe ich eine Korg TR mit 61 Tasten. Gekauft für umgerechnet 930 Euro.

Für den Preis absolut genial, echt.
 
Wie is'n die Kiste so?! klanglich, vonner Bedienung? Kannst du mal ein paar Samples einstellen?!
 
Golfi77 schrieb:
Wie is'n die Kiste so?! klanglich, vonner Bedienung? Kannst du mal ein paar Samples einstellen?!

Die TR61 ist fast baugleich mit der Triton LE. Lediglich die USB-Anbindung und ein anderes Speicherkarten-Format sind neu.
Kllingen tut das Teil wie alle anderen neueren Korg-Teile, akustische Instrumente geht so, synthetische Klänge sehr gut. Ein neu spendiertes Piano wertet die TR61 gegenüber der Triton LE noch zusätzlich auf.
Die Bedienung ist überschaubar und logisch, typisch Korg.

Watt für Samples möchtest Du denn?
 
ein paar Drumbeispiele wären gut, dann vielleicht ein paar Synthsounds lead und Flächen und Katzendärme. Mal sehen wie die so klingen...
 


News

Zurück
Oben