Neueste KI zur Bilderzeugung

Mal ne blöde Frage. Wenn das Netz jetzt mit lauter CGI geflutet wird, die zwar ganz nett aber eben auch ziemlich fehlerhaft sind und diese Bilder jetzt auch ein zunehmender Teil des Materials sind, wonach diese KIs trainieren, können sie dann überhaupt jemals fehlerfreie Bilder kreieren?
 
Nein, aber wenn sich die KIs mit dem eigenen Output trainieren, gibts vielleicht die Rückkopplung, die sie für die Aubilding von echten Bewusstsein brauchen. :)
... oder die Bilder werden einfach immer seltsamer.
 
Niemand weiß es. Eine Begrenzung dürfte sicherlich der verwendete Speicherplatz sein. Der ist nämlich endlich. Und je größer die Datenmenge umso unwahrscheinlicher, das diese Menge in Echtzeit verarbeitet werden kann. Daher ist der Sprung zu einem Bewußtsein noch in weiter Ferne. Natürlich weiß man nicht, was da in irgendwelchen Geheimlaboren geforscht wird...
 
Und je größer die Datenmenge umso unwahrscheinlicher, das diese Menge in Echtzeit verarbeitet werden kann. Daher ist der Sprung zu einem Bewußtsein noch in weiter Ferne.
Ja, das ist das Problem - und dass die Teile (inkl. ChatGPT) ja nicht die ganze Zeit in Homöostase reflektieren, sondern sozusagen nur bei "Request" getriggert werden.
Allerdings bestehen die neusten Versionen schon erstaunlich viele "Theory of Mind"-Tests - da geht sicher noch einiges. :dunno:
 
Die KIs sollten besser mit RAW-Daten, statt mit bearbeiteten jpg.´s gefüttert werden.
 
Ich find es schwer, zumindest bei meiner App, der KI klar zu machen das ich 2 Personen oder was auch immer haben möchte. Oft vermischt der alles zu einem. Ich trenne schon mit Komma und versuche verschiedene Wörter: with... ; and...; next to...
Habt ihr noch tipps?
 
Ich find es schwer, zumindest bei meiner App, der KI klar zu machen das ich 2 Personen oder was auch immer haben möchte. Oft vermischt der alles zu einem. Ich trenne schon mit Komma und versuche verschiedene Wörter: with... ; and...; next to...
Habt ihr noch tipps?
Komma sind irrelevant .. die KI weiss nicht was Synthi-Schlumpf ist... füge weitere Beschreibungen hin zu
oder nimm eine KI die mehr kann, wie Midjourney

oh man
verstaerker_Synthie-smurf_with_his_music_teacher_257cb17d-6895-4176-a090-30e668ba8e9f.png
 
anime punk Smerf and female music teacher, in front of a wall of synthesizer, photorealistic, ultra detailed
_4eb9195f-9255-4dfe-9d38-74b9ff5304a0.jpg

_f08d3256-a8a0-4b13-b544-f665524dd6c9.jpg
 
Ok, beim Bing Image Generator hat das keine Auswirkung, ganz im Gegenteil...

_75545fa8-c73f-4115-9324-3e043ba4bf3d.jpg
oder doch?

_900ba853-511e-4119-8b43-e9c627ecd40f.jpg
 
Sehr beeindruckend was BING IC da so raushaut.

_58d28ad6-ebc6-41f3-bd5f-2f3c2788de2b.jpg
_94a5adf5-10f6-4efc-b12a-9b57a774c283.jpg
_be92b369-fe66-4165-95ee-d1c6923b9430.jpg

_30fa08c6-96e8-465a-9248-59332ed92fb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal die Bitte:
stellt doch die Bilder nicht in voller Auflösung rein. Einfach etwas kleiner ziehen. Es nervt 3 km über eine Haarsträhne zu scrollen.

Tatsächlich habe ich das Problem hier mit Firefox nicht. Die letzten Bilderreihen von Area 88 sind zwar etwas größer aber auch nicht so, dass es in extremen scrollen ausartet. Oder bist du mobil auf der Seite unterwegs, da könnte es vielleicht anders sein?
 
Tatsächlich habe ich das Problem hier mit Firefox nicht. Die letzten Bilderreihen von Area 88 sind zwar etwas größer aber auch nicht so, dass es in extremen scrollen ausartet. Oder bist du mobil auf der Seite unterwegs, da könnte es vielleicht anders sein?
nein die letzten Bilder wurden ja auch schon kleiner skaliert
auch das Schlumpfbild wurde schon auf ein sehr angenehmes Maß reduziert

sprich, du siehst nicht mehr was ich vorhin sah
 
Ich bin immer noch hauptsächlich mit dem Bing-Image-Creator unterwegs und erkunde gerade die grammatikalisch-semantischen Fähigkeiten der Umsetzung. Meine bisherige Einschätzung ist, dass die KI es damit nicht so genau nimmt, sondern Begriffe oft einfach nur "aufschnappt" und irgendwie zu einem Bild verwurstet. Die Ergebnisse sind dadurch nicht immer zielgerichtet, sondern unterliegen einer gewissen Streuung. Letztere erfordert dann ein nachträgliches Sortieren.

Einige Bilder der letzten Tage habe ich nun dieser Sortierung unterworfen, wobei ich der Beliebtheit wegen mal mit den Aliens beginne:

a dangerous looking alien with saliva dripping out of its mouth and hairy claws, ultra-detaile...jpga dangerous looking alien with saliva dripping out of its mouth and hairy claws, ultra-detaile...jpga model morphed with an alien showing a lot of skin, playing a keyboard-synthesizer, built int...jpga model morphed with an alien showing a lot of skin, playing a keyboard-synthesizer, built int...jpga model morphed with an alien showing a lot of skin, playing a keyboard-synthesizer, built int...jpga model morphed with an alien, showing some skin, lying on a hyperdimensional keyboard-synthes...jpga model morphed with an alien, showing some skin, lying on a hyperdimensional keyboard-synthes...jpga model morphed with an alien, showing some skin, lying on a hyperdimensional keyboard-synthes...jpga model morphed with an alien, showing some skin, lying on a hyperdimensional keyboard-synthes...jpga model morphed with an alien, showing some skin, lying with bottom in the air on a hyperdimen...jpga model morphed with an alien, showing some skin, lying with bottom in the air on a hyperdimen...jpga model morphed with an alien, showing some skin, lying with bottom up on a hyperdimensional k...jpga model, looking like a dangerous looking alien with saliva dripping out of its mouth and hair...jpgan alien morphed with a model, playing synthesizer in a postapocalyptic studio, steampunk-styl...jpgan alien morphed with a model, playing synthesizer in a postapocalyptic studio, steampunk-styl...jpgan alien morphed with a model, playing synthesizer in a postapocalyptic studio, steampunk-styl...jpgan overfed, morphed with an alien model, showing her bottom to an anorectic, model, morphed wi...jpg
 
Jetzt mal versuchsweise berühmte Persönlichkeiten:
Friedrich der Große, funny mimics, playing a keyboard-synthesizer-1.jpgHeino, funny mimics, playing a keyboard-synthesizer-1.jpgKarl der Große, funny mimics, playing a keyboard-synthesizer-1.jpgKarl Lagerfeld, funny mimics, playing a keyboard-synthesizer-2.jpgLeonardo da Vinci, funny mimics, playing a keyboard-synthesizer-1.jpgOtto Waalkes, funny mimics, playing a keyboard-synthesizer-1.jpg

Hier merkt man schon deutlich, dass die KI zumindest bei noch lebenden Personen (Heino und Otto) die typische Physiognomie ignoriert, wahrscheinlich um einen Tritt ins Fettnäpfchen zu unterbinden... ;-)
 


News

Zurück
Oben