Oberheim Xpander Midi-Daten-Dump ?

R

Recyler

.
Hallo

Eigentlich ist beim Xpander ja der Datentransfer pe


Hallo

Eigentlich ist beim Xpander ja der Datentransfer per Cassette vorgesehen.

1. Ist es beim Xpander eigentlich auch möglich komplette Soundbänke mit PC / Cubase zu exportieren / importieren?
2. Wie würde das genau gehen, und welches Format müssen die Dateien haben, .syx oder .mid ?
3. Gibt es irgendwo vielleicht noch Soundbänke für den Xpander ?

mfg
 
0) er kann aber auch via sysex in realtime gesteuert werden

0) er kann aber auch via sysex in realtime gesteuert werden und natürlich auch senden/empfangen..
1)ja! zB mit sounddiver oder mit midiox, weil du pc sagst..
2) das format ist wurst, midiox sysex, cubase .mid
3) vereinzelt im netz, aber nicht allzuhäufig..
schau mal die links an auf meiner site zum http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander ..am besten sind halt diese mailinglisten und communities..
 
Danke schon mal ! :)

Aber was und wo muß ich beim Xpand


Danke schon mal ! :)

Aber was und wo muß ich beim Xpander genau einstellen,
wenn ich eine komplette Soundbank ( 100 Patches) nach Cubase / PC exportieren möchte.

Bisher hab ich nur die Option für einzelne Patches entdeckt. :?
 


News

Zurück
Oben