Fakten Plugins mit gutem Klang und geringen Ressourcen

Disco DSP Discovery Pro ist da besser. Teste mal die neue Version. Ist wie wenn man einen Nord Lead nutzt.
War eher eine provokative Aussage, weil der Sylenth halt nicht mal PWM kann, hatte mir mal vor vielen Jahren die Demo angeschaut. Ich hatte viel Spaß in den 00ern freie Sounds für den kleinen freien Synth1 zu machen, ein weiter gehendes Interesse an NL1/2 Presets/Sounds besteht bei mir aber eher nicht.
Aber "gut" klingen die alle nicht.
Für ein paar Brot und Butter VA Sounds reicht es immer🤡
 
Ich habe für mich festgestellt, dass ich viele ältere Sachen nutze, die oft mittlerweile free sind. Weil ich doch eher auf 90s Elektronik abziele, passen diese Plugins recht gut.

Audiodamage Automation
Audiodamage BigSeg2
Audiodamage Fuzzplus 3
DBBlue Glitch
Uhe-Filterscape


> und schon steht der IDM Kariere nix mehr im Weg

Plogue Chipcrusher

> das beste Plugin um Sounds nun wirklich vintage lo-fi klingen zu lassen, ohne dass man das Gefühl hat hier ist ein
Plugin am werkeln

> Tritik Krush - eher modernes Zerstören

Die Sachen von Klanghelm wie der DC1A3....

FeldsparFX ... mehr als nur Trancegate.

Xfer Records OTT ... Multiband-Compressor, ist aber eher eine Art von FX um den Klang umzukrempeln.

NDC the Modulator 2 - Modulation der Amplitude, Ring und Frequenz Modulation. Obacht, mir ist das Plugin schon mal abgeschmiert, da
hatte ich zum Glück für meine Boxen nur über Kopfhörer ... also meine Ohren hatten kein Glück, kurz vor Armageddon.

Tone2 Warmverb - Multi-FX ... Tipp, in den einzelnen Seqmenten erst einmal den Mix-Regler auf Null.
 


News

Zurück
Oben