Problem mit Yamaha AN1x

Sorry, aber SysEx kennt keinen MIDI-Kanal. SysEx läuft komplett außerhalb der MIDI-Standarddatenstruktur Kanal/Typ/Wert.

Bei älteren Synths ist das durchaus relevant. Bei der M1 zb. muss diese auf Kanal 1 liegen, ansonsten passiert da nix.
Ich denke, das war bei einigen Geräten bis in die Mitte der 00er Jahre noch der Fall.
 
So, in meinem Fall war es in der Tat das MIDI-Interface.
Habe gestern das gebrauchte MOTU MIDI Express 128 bekommen. Angeschlossen, Treiber installiert und siehe da: mit dem SysEx Librarian konnte ich das Soundset aufspielen.
Die Variante über den Editor habe ich jetzt nicht getestet, weil das ja nur als Notbehelf gedacht war. Den Windows-Laptop habe ich eigentlich nicht zum Musik-machen.
 
Ich dachte das hätte er mittlerweile schon bekommen, war wohl was missverständlich.
 
In meinem Fall war es ebenfalls das Interface (JustIn MIDI USB Interface MP-01). Gerade mit einem günstigen Presonus USB96 ausprobiert und der Transfer klappte direkt. :huepfling:
 


News

Zurück
Oben