Probleme Mit I-Lok Activation Center

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Bevor ich den Support bemühe, evtl. kennt hier ja jemand das Problem und kann mir helfen....

Ich benutze das Strymon BigSky Plugin (Strymon Support konnte mir nicht weiterhelfen), dass ja nur über Dongle oder Cloud aktiviert werden kann.

Seit ein paar Tagen kann ich das PlugIn (Apple/Logic) nicht mehr laden, weil ILok täglich die Cloud-Session beendet. Ich muss also, bevor ich das PlugIn lade, immer erst im Activation Center die Cloud Session wieder starten.
Seit Wochen läuft das PlugIn ohne Probleme und ganz plötzlich, ohne das ich irgendwas verändert hätte, tauchte dieses Problem auf.
Software ist aktuell.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Bei mir ist gleiches Problem mit Sonnox Oxford Plugins die mit dem ILOK Center in der Verbindung stehen. Also der ILOK Server spinnt in der letzten Tagen total.
 
Ok danke, dann liegts evtl. nicht an meinem Rechner…..
Habe gestern auch mal den Support angeschrieben, bisher aber noch keine Rückmeldung.
 
Nach Anweisung vom Support habe ich die Ilok Software neu installiert und jetzt scheint es wieder zu laufen.

Falls noch jemand mal ein ähnliches Problem hat……
 
Ich versteh nicht, warum ihr euch nicht die Autorisierung auf den iLok Dongle schiebt.
Da ist man bei Netzausfall wenigstens auf der sicheren Seite.
Auch defekte Verteilerkästen oder irgend ein blöder Baggerfahrer der Ausversehen ein wichtiges Internetkabel zerbaggert gibts doch immer mal wieder.
 
Ja, da hast du recht, aber ich habe nicht viele Ilok-gedonglete Plugins und die sind mit Ausnahm des Strymon auf dem Rechner aktiviert.
Strymon geht nur über Dongle oder Cloud, das ist halt doof…

Hatte aber auch schon ein paar mal überlegt, mir jetzt doch extra für BigSky den dongle zu kaufen, weil manchmal nervt für die Cloud immer online sein zu müssen.
 
Nach Anweisung vom Support habe ich die Ilok Software neu installiert und jetzt scheint es wieder zu laufen.

Falls noch jemand mal ein ähnliches Problem hat……

Leider hat es nur 2 Tage „gehalten“, das Problem ist wieder da………

Also doch mal den HW-Dongle bestellen, grmpf…..
 
ich hab auch das Problem mit UAD Plugins. So genau weiss ich nicht mehr die Abfolge, entweder aus Cubase heraus auf den Button "Activation required" geklickt, oder Cubase beendet und iLok Software gestartet. Dann war's wieder ok.
 
ja, ich kann jedesmal, bevor ich Logic das erste mal an einem Tag starte, die Cloud-Session im Activation-Center anmelden, ist aber schon irgendwie nervig, vor allem, weil es die ganze Zeit wunderbar funktioniert hat und der Fehler ganz plötzlich auftrat, ohne das ich irgendwas verändert hätte...

Werde erstmal weiter den Support nerven..
 
Hatte aber auch schon ein paar mal überlegt, mir jetzt doch extra für BigSky den dongle zu kaufen, weil manchmal nervt für die Cloud immer online sein zu müssen.
Genau aus diesem Grund habe ich mir neulich auch für 'nen Zwannie einen iLok 2-Dongle besorgt, BigSky funzt leider nicht mit meinem alten iLok 1.
 
Dongle ist schon bequemer.
Vor allem wenn man auf nen neuen Rechner umzieht, kann man sich so die ganze Arie mit deaktivieren und neu aktivieren der Plugins sparen. Einfach Dongle rein und fertig.
 


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