rave/happy hardcore pseudo vocal leadsound

ihr kennt diesn soun sicher, viel als melodiestimme bei 90er rave eingesetzt und auch noch heute von starsplsh&co verwendet.
wollte fragen, wie man diesn sound bekommt, bzw. aus welchem synthi der kommt/kam.
 
ich vermute mal, du meinst den hooversound.. da ist pitchmodulation wichtig (hüllkurve drauf) und breiter sound via PWM, geht mit dem alpha juno sehr gut.. aber natürlich auch mit anderen,..

hatten mal eine ähnliche anfrage, vielleicht pack ich das mal zusammen ins wiki unter hoover, dann ists mal da ..

oder lieg ich falsch.. ist nicht so meine stilistik...
 
krieg das nur ohne sound, ist wohl wieder so ein macfeindlicher codec..
niedlich mit den hubschraubern, aber ton kann ich nicht hören.. zumindest nicht auf die schnelle..
 
mh, sons fällt mir grad nur noch "free" von starsplash ein oder "happy feelings" von <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uential one
 
Was in der Art findest du in fast jedem Rompler...
 
Bei dem Sound Eingangs des Videos würde ich glatt auf den Kawai K4 tippen. Ein Sound aus nem Choirsample etwas leiser im Hintergrund gemischt mit einem percussiverem Sound für den Attack.

Kann natürlich auch ein X-beliebiges Samplergebilde sein.

Wes
 
jo, genau das mein ich, is ja der eingang von free...
kriegt man des auch irgendwie per fm hin?
wie klingt das dann aus der m1?
 
Stecker schrieb:
jo, genau das mein ich, is ja der eingang von free...
kriegt man des auch irgendwie per fm hin?
wie klingt das dann aus der m1?

So wie in dem von mir angegebenen Link...

FM, Ringmod, additive Synthese, 3 Sinus Wellen + Pitch Envelope + LFO reichen zur Not auch um was aehnliches hinzubekommen... ;-)
 
jo, ist ein rompler-standard ansich..
glaub, muss ich nicht mehr viel sagen..

würde ich auch dann mit diesem sample machen.. das ist quasi in jedem rompler mit drin
 
You, Hallo Leute, bin noch ganz neu hier aber muss auf jedenfall dazugehören ;-)

ich bin seit geraumer Zeit (Jahhhhre) auf der suche nach einem Choir,
möglicherweise handelt es sich dabei um den gleichen Sound wie hier im Forum.
Ich weiss nicht ob es von Korg oder Kawai ist:
Von der Korg-Serie M1 - T3 (und Wavestation) oder 01/W (AI2-Synth) ist es jedenfalls nicht

Ich dachte jedenfalls es wäre aus dem Ai2 Synth und habe mir den 01R/W angeschafft... :twisted: so'n Scheiss,,, echt

Es ist der Eingangssound von dem Titel "Liberian Girl" von Michael Jackson.
In der nächsten Zeit werde ich versuchen die MP3 und beispiele bei www.Kram-hochladen.de hochzuladen und gebe dann auch gleich den Link mit.

Leute ich bin verrückt nach dem Sound :) es kam auch in vielen Anime's vor, es wird ein Errinerungstück bleiben wenn ich das Gerät hab!!
 
musste hochladen, meine Jackson-Kenntnisse sind rel. klein..
aber dir ist klar, dass es eher umgekehrt ist: es muss nicht der oder der synth sein, sondern auf fast allen wird man das hinkriegen, bei romplern kann es noch mit den internen samples zu tun haben.. ein eigener thread wäre aber besser gewesen.. imho.
 
ok ich habe es hochgeladen Friends,


das ist der Song Eingang von Michael J

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTIzOTU=]Michael Jackson - Liberian Girl EINGANG.mp3 herunterladen[/url]



und Hier sind meine Beispiele

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTIzNjk=]Mein favorite Chor.mp3 herunterladen[/url]

Hey Moog, diese samples hab ich ja auch aus romplern gesampelt
und hab bis ich es fand mir die haare Grau gefärbt :) aber ich brauch die Originale hardware.

Dieser Choir Klang besteht aus 6 Singelsounds.
die 6 sounds stehen jeweils für z.b. Bas, Barit, Tenor, Alto, soprano usw..
Da ich mich intensiv damit befasst habe weiß ich es.

ich hab den Klang mit dem des Videos von unserem Kollegen "Stecker" verglichen.
ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2006/tu ... s.divx.avi

DAS IST DER SOUND, Also ein KAWAI, :lol: ach KORG haus, ich habe umsonst all die Zeit auf euch rumgehackt, Meine Ewige Suche ist damit fast beendet.

Jetzt muss ich nur wissen ob es das K1 oder das K4 von KAWAI ist???!!
 
Leute leute

habe mich wohl zu früh gefreut. das Choir welches ich suche ist
doch nicht von Kawai :sad: ..der klingt dem von Korg 01/W sehr ähnlich,
ist es aba nicht... och verdammt. vielleicht ist es in einem erweiterten
PCM speichercard...

und weiter geht die Suche....
 
pulse_seeker schrieb:
Leute leute

habe mich wohl zu früh gefreut. das Choir welches ich suche ist
doch nicht von Kawai :sad: ..der klingt dem von Korg 01/W sehr ähnlich,
ist es aba nicht... och verdammt. vielleicht ist es in einem erweiterten
PCM speichercard...

und weiter geht die Suche....

nur mal so aus Interesse warum suchst du denn genau diesen Sound - ich persönlich finde da gar nichts Beonderes dran
 
manchmal will man halt irgendeinen sound unbedingt genauso und weiss selber nicht wieso :?: . denk das is der grund
 
verstaerker schrieb:
nur mal so aus Interesse warum suchst du denn genau diesen Sound - ich persönlich finde da gar nichts Beonderes dran

jeder hat einen/mehrere lieblingsklang/klänge. Emotion kann ich nur sagen, kommt halt drauf an wie du drauf spielst, passt z.B. gut für Mystery oder Fantasy... Als Guru müsstest du es jetzt wissen kumpel ;-)
 


News

Zurück
Oben