Roland D-50 only - Demo - No Presets

RealRider

RealRider

\___‹[(Ö)]›___/
Dank dem JX8P-Soundtrack-Nachbau-Thread neulich,
endlich die Scheu vor dem Interface abgelegt und intensiver mit dem D50 beschäftigt

und nun mit meinen 1. selbst programmierten Sounds mal ein kleines Demo gemacht...

Alles D-50...
auch die Drumsounds ,
welche mit dem Digitakt gesampled wurden und 1:1 (weitestgehend unprozessiert) wiedergegeben werden

keine Presets und auf PCMs habe ich verzichtet
und alle Sounds klassisch subtraktiv programmiert -
ausser Noise, welches nur als PCM vorhanden ist


Anhang anzeigen D50ChannelsDemoMix.mp3


sorry Kopfhörer-Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wahr! – die Demo wurde mit einem Access Virus erstellt! :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Es hört sich teils distorted und compressed. Ist jene Sound-Prägung Teil des Mixings in der DAW? :agent:
 
Astrein, hast du die Sounds am Gerät, oder mit einem Editor programmiert?
danke :)
alles am Gerät ....
wenn man sich an die Struktur gewöhnt hat und daran, die Copy Funktionen zu nutzen,
lässt er sich überraschend flüssig und (relativ) schnell programmieren

DX-7 kostet da weitaus mehr Hirnschmalz
Aber mal im Ernst: Es hört sich teils distorted und compressed. Ist jene Sound-Prägung Teil des Mixings in der DAW? :agent:

ja, etwas Sidechain auf den Bässen
und Ableton "Mastering Suite" auf der Summe
aber nicht mehr als das:

Distortions sind eigentlich schon im Sound
...ein/zwei der BS zB sind sehr rough...oder der Bass mit der Rauschfahne kommt so aus dem Synth


LiveMas.jpg
 


News

Zurück
Oben