S-330 Betriebssystem

Audiofeel

Audiofeel

.
Naja, gerade erst angekommen, habe ich auch gleich schon ein Anliegen.
HAbe mir einen S-330 geschossen und was soll man sagen. Der Heinz der ihn verkauft hat, hat nichtmal eine Systemdisk und meinte mir erzählen zu müssen das er das Teil ganz sicher im Gebrauch gehabt hat und alles in Butter wäre.

Ich habe mir bereits sdisk und die dazugehörige Systemsoft aus dem Netz besorgt. Allerdings will Windoof XP mit dem Dos-util nicht werkeln. Somit kann ich mir die Disk nicht selbst erstellen.

Hat jemand die Möglichkeit mir eine solche Disk auf dem Postweg zukommen zu lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar. Ich mag den Filter von dem Teil und will ihn als reinen Drumsampler einsetzen.
 
*hrrrhrrr* Ebay? :mrgreen:

Ne Systemdiskette hab ich wohl.
Problem: Ich bin im Moment stark ausgelastet und komme in den nächsten Tagen nicht dazu, zur Post zu gehen.

Vielleicht hat micromoog noch ne klügere Idee.
 
Das mit dem Ebay hast du wohl wahr :sad:
Steinigt mich, kratzt mir die Augen aus :P
 
Selbstverständlich würde ich natürlich einen Obulus für die Mühe und das Porto entrichten wollen.
Das kann ich auch gerne im Vorfeld überweisen.
 
Auf keinen Fall ist es brand eilig.
Bin einfach froh wenn ich das Teil dann mal benutzen kann.
Schick mir einfach eine PM wenn du mal wieder Luft hast und was ich Dir schuldig bin.

Kontoverbindung deines schweizer Nummernkontos nicht vergessen :agent:

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
...bin erst jetz über den Thread gestolpert, da ich im August abwesend war...

Du hast eine PM!
 
Ähm. Ich hab auch einen S-330 und wohne in Mainz.
Soll ich ggf. nicht einfach mal rüberkommen und die Kopien mit dir
erstellen ?

Ausserdem hab ich noch Director-S wenn's jemand haben will; nach anfänglicher Freude find ichs doch nich sooo gut für meine ZWecke.
 
schau mal hier.. -> http://www.generalconcepts.com/sgroup/
für meinen s-50 konnte ich dort so einiges finden..

auszug..:
"..It includes an archive of information, samples, documentation, and operating systems for users of Roland samplers, including the S-10, S-20, S-330, S-50, S-550, S-750, S-760, S-770, DJ-70 and W-30..."
 
rauschwerk schrieb:
schau mal hier.. -> http://www.generalconcepts.com/sgroup/
für meinen s-50 konnte ich dort so einiges finden..

auszug..:
"..It includes an archive of information, samples, documentation, and operating systems for users of Roland samplers, including the S-10, S-20, S-330, S-50, S-550, S-750, S-760, S-770, DJ-70 and W-30..."

So wie ich das verstanden habe hat Audiofeel bereits einiges gefunden, nur bekommst er S-Disk (DOS) unter XP nicht zum laufen...
Was er benötigt ist S-DiskW (Windows) - dies gibts bei sgroup jedoch nicht mehr, da der Autor (Frankie) seine Page dichtgemacht hat...

Theoretisch müsste man aber die *.out-files mit jedem Floppyimage-Programm zurück auf die Disk bringen können, die Frage ist nur, ob evtl. Windoof einen unbrauchbaren Anhang auf die Disks hängt/schreibt (das killt z.B. auch MPC60-Disks).
 


News

Zurück
Oben