Saffire Pro 40 - kein Ton über Kopfhörer

Hallo,

ich habe das jetzt einfach mal hier reingepackt, weil ich nicht wusste, wo sonst damit hin ;-) Es geht um mein Audio-Interface von Focusrite Saffire Pro 40 - angeschlossen an einem iMac Late 15 und in Verwendung mit der neuesten Version von Logic X Pro 10.4.

Wenn ich meine Studiokopfhörer von AKG an eine der beiden Buchsen vorne anschliessen, dann habe ich leider keinen Ton. Weder in Logic noch sonst irgendwie. Schliesse ich die Kopfhörer an den iMac an, habe ich Ton. Liegt also eindeutig am Focusrite.

Der Anleitung folgend habe ich an sich alles so eingestellt wie angegeben, aber ich vermute, das es trotzdem an irgendeiner Einstellung liegt. Man hat ja so eine Art Mixer-Fenster, wo man die Einstellungen vornehmen kann. Wenn möglich, zeige ich mal einen Screenshot.

Meine Frage an euch wäre - woran liegt das, das die Kopfhörer vom Focus keinen Ton empfangen? Eventuell hat jemand dasselbe Interface.

Danke und Gruß,
Klangrausch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-30 um 20.58.07.png
    Bildschirmfoto 2018-01-30 um 20.58.07.png
    1 MB · Aufrufe: 14
Setz den Masterout mal auf 0 DB und das Monitorpreset oben drüber auf den Wert dass alle Buttons Blau sind und teste mal.. Ich vermute dass der Masterout zu niedrig ist (-21db) Wenn du dann Hochohmige Kopfhörer hast kann es sein dass der Kopfhörerpreamp zu schwach ist.
 
Zuerst solltest du prüfen, ob du den aktuellen Treiber für das Interface installiert hast - da gab es in den letzten Jahren immer wieder mal ein Update. Dann fällt auf, dass die Ausgänge 1&2 gemutet sind - darüber läuft aber in der Regel der DAW-Ausgang ... klick die auf blau!
 
habe das gleiche Problem mit einer Pro 24 DSp.Konfigurationsproblem unwahrscheinlich,habe alles durchprobiert und die haben ab und zu wieder funktioniert nachdem ich meinen KH mehrmals wieder ein/ausgestöpselt habe.Jetzt kommt aber garnichts mehr.Bei mir sind die Ausgänge wohl gestorben.Wenn man etwas im Netz schaut finden sich auch mehrere Beruchte über verstorbene Kopfhörer amps...
 
Setz den Masterout mal auf 0 DB und das Monitorpreset oben drüber auf den Wert dass alle Buttons Blau sind und teste mal.. Ich vermute dass der Masterout zu niedrig ist (-21db) Wenn du dann Hochohmige Kopfhörer hast kann es sein dass der Kopfhörerpreamp zu schwach ist.

@utopia3000: was soll ich sagen - gerade alles so eingestellt wie Du es geschrieben hast und es funktioniert! Super - vielen lieben Dank :)

Schöne Grüße von Klangrausch
 


News

Zurück
Oben