Single Sounds - Woher?

Tax-5

||||||||||
Ich bin auf der Suche nach Single Sounds für meinen Akai Sampler.
Was ich damit meine sind einzelne Noten (vorzugsweise mittleres C) von allerlei Soundquellen (Synthesizern, Maschinen, Instrumenten, Stimmen, etc..)
Idealerweise grad als Paket, da einzelne Sounds zwar sind schnell gefunden sind es aber unheimlich viel Aufwand ist, diese herunterzuladen und zu "sortieren"
Ich brauche keine Loops, Sequenzen oder aufwändige Multisamples. Ein Sample, Tonhöhe C, reicht aus. Qualität darf gerne auch einfacher sein.

Kennt jemand einen Link oder hat sogar etwas auf der Platte das er zugänglich machen möchte?
Bitte keine gesampleten Presets von Synthesizer XY (wie es in den späten 90ern sehr gerne für Sample CDs gemacht wurde)
 
Ebay, die CDs werden doch immer wieder verkauft....
 
Selber sampeln geht nicht? Soundquellen gibt es doch massig im Netz.

Was ist der Sinn dahinter? Warum sollte ich Sounds (von Synthesizern) samplen, wenn ich doch gleich den Synthesizer verwenden kann?
Eigene Samples habe ich natürlich schon auf der Platte, aber das sind gesamplete Instrumente die ich mal hatte (meist Leihgeräte)
 
Ich mag keine Synthesizer Samples, hab' die Sounds früher (Ende 90er/Anfang 2000) in Soundforge gebaut (FM oder gemalt, x-mal gestackt, crossfaded, etc.), aber mittlerweile versuche ich meine eigenen Samples wieder mit Synths nachzubauen.
 
für percussion hat das arbeitsmaterial "single sample" absolut seine berechtigung.

ich hab das zeug mal gesammelt, konnte man immer mal durchsuchen um was passendes zu finden oder einen anfangspunkt/vorlage für eigenes sounddesign zu finden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben