Speak & Spell [TI]

N

[n0iZ3]

.
Ein kleinen

Ein kleinen Überblick über Texas Instruments Speak&Spell-Reihe:
http://www.datamath.org/

Ich würde ja so gerne mal ein deutschen hören.
Ist bestimmt lustig. :)
[edit]

Gefunden:

:lollo:
 
Ich hab mir gerade den 'Mathe Fix' aufm Flohmarkt gekauft.


Ich hab mir gerade den 'Mathe Fix' aufm Flohmarkt gekauft.
Das ist der Mathe Lerner von TI mit Speak&Spell engine.

Für 1,50 Euro. Und der typ war so dreisst und wollte 2 Euro haben. Hab ihn noch runtergehandelt. Unverschämtheit. ;-)


firestARTer :)

http://www.firestarter-music.de
 
bei mir lungert noch ein eigens daf

bei mir lungert noch ein eigens dafür ersteigertes "tipp&sprich" auf verwendung.
frei nach dem motto "das ist der löwe. grrrroooaoaaaaah!" :P
 
h

häng mich hier mal büschen ot ran
und wollte mal fragen ob`s im XP
auch sone Funktion gibt mit der ich
mir (wie auf`m OS9) Texte vorlesen lassen kann ?
love
r.
 
Thanx @summa
hab`s gefunden
nennt sich *narrator.exe*.
Gi


Thanx @summa
hab`s gefunden
nennt sich "narrator.exe".
Gibt`s kein icon nirgends.
Liest soweit ich`s gesehen habe auch nur
menues, icons und kram bei Sehschwäche ...

Wollte ganze Texte reinpasten...
Ist nicht sooo wichtig.

Yup, meine Ataris stehen in einem
temperierten Atombunker und werden
2Mal/Jahr angeworfen wg. Standschäden.
 
Mit Steem sollte ST Speech funktionieren und mitschneiden in

Mit Steem sollte ST Speech funktionieren und mitschneiden in ein WAV file kann der Emulator den Sound auch...
 
es wird sicher elegantere versionen geben als einen emulator

es wird sicher elegantere versionen geben als einen emulator ,oder?
 
Fuer mich ist das egal, hab' Steem eh auf der Platte...
Sch


Fuer mich ist das egal, hab' Steem eh auf der Platte...
Schon wieder ein neuer Avatar, von welchem Programm stammen die Diagramme?
 
@softfreak:

da gabs mal von etex eine mehrsprachige speec


@softfreak:

da gabs mal von etex eine mehrsprachige speechengine namens ELAN-tts (oder so ähnlich...) wurde damals im WDR-computerclub vorgestellt....
- eine demo für windows, die mit wenigen handgriffen fast voll funktionsfähig wurde.... leider ist das download offiziell nimmer erhältlich ;-)
die sprachausgabe klingt damit sogar relativ natürlich

aber vielleicht findet sich das teil irgenwo noch.....
 
gibt von AT&T dann noch ein online ding, was dann WAV fi

gibt von AT&T dann noch ein online ding, was dann WAV files ausgibt nach texteingabe..
 
Innerhalb Windows gibs den SAM, Systemsteuerung->Sprach e

Innerhalb Windows gibs den SAM, Systemsteuerung->Sprach ein u Ausgabe

Dann gibbet den SayIt von analog http://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.html http://www.analog http://www.sequen...er.html.com/contents/download/audio/sayit.htm
 
[quote:172e6ec7c6=*firestARTer*]Ich hab mir gerade den 'Math

firestARTer schrieb:
Ich hab mir gerade den 'Mathe Fix' aufm Flohmarkt gekauft.
Das ist der Mathe Lerner von TI mit Speak&Spell engine.

Für 1,50 €. Und der typ war so dreisst und wollte 2 Euro haben. Hab ihn noch runtergehandelt. Unverschämtheit. ;-)


firestARTer :)

http://www.firestarter-music.de

man, dit nennt man mal wieder nen "knallharten feilscher" :lol: ...super durchgesetzt :P ...
 
hehe...

aber das lustige find ich dann immer:

Ich: Wa


hehe...

aber das lustige find ich dann immer:

Ich: Wat kostet der?
Antwort vom Verkäufer: Das ist so ein lerncomputer für kinder...

Komisch, daß die Leute immer bei der kostenfrage erstmal das bedürfnis haben, erklären zu müssen was das überhaupt ist.

tss...komisch die leute... :)
 
gibts auch in deutsch..
stichwort: nummern, zahlen, handel,


gibts auch in deutsch..
stichwort: nummern, zahlen, handel, leute.. ;-)
 
wird schon lange nicht mehr herstegestellt.. daher: nirgends

wird schon lange nicht mehr herstegestellt.. daher: nirgends.
 
[quote:cd80e58ad7=*orange_hand*]Hi,

wie jetzt: Die Speak


orange_hand schrieb:
Hi,

wie jetzt: Die Speak & Spell gabs doch nur in englisch, oder ?

Englisch, Amerikanisch, Deutsch, Französisch, Japanisch ... mehr weiß ich nicht.
 
wie funktioniert die sprachsynthese mit steem ? was muss ich

wie funktioniert die sprachsynthese mit steem ? was muss ich da aufrufen, damit ich die sprachsynthese verwenden kann ?

gruß
oh
 
STeem ist eine Emulation des Atari ST und auf dem l

STeem ist eine Emulation des Atari ST und auf dem läuft dann STspeech.. der erzeugt phoneme synthetisch mittels seines AY8910 Soundchips..
Das ist alles.
 
Hi,

ja den Emulator (Steem 3.2) habe ich mir installiert


Hi,

ja den Emulator (Steem 3.2) habe ich mir installiert und ich habe auch ein TOS geladen (1.2 bzw. 2.06). Soweit ist auch alles ok, nur finde ich keine Applikationen. Muss ich da noch etwas anderes einbinden bzw. öffnen ?

Gruß
orange hand
 
f

fürs labern brauchst du halt noch das stspeech.tos ..
das war damals PD.. da gibts sicher freak-websites zu..

google mal nach stspeech.. vielleicht weiss summa was, der hat es gerne empfohlen.. ich finde den umweg über den emulator etwas "von hinten durch die brust ins auge" ,...

passend zum labercomputer thema das votrax system hier:
http://www.blogigo.de/Elektrogemeinschaft
 
Ich hab mir sagen lassen, f

Ich hab mir sagen lassen, für STSpeech gibt es auch einen deutschsprachigen pendanten. Weiß da jemand mehr drüber??

firestARTer :)
 
Ich bekomme dieses STspeech nicht geladen. Habe Steem V3.2 u

Ich bekomme dieses STspeech nicht geladen. Habe Steem V3.2 und stspeech.tos (28 KB). Wie kann ich das *.TOS in Steem laden ?

gruß
oh
 


News

Zurück
Oben