Speech tool À la Amiga/S&S

E

ElektroLutzi

.
Ich suche ein Speech Tool mit dem Sound von Speak&Spell.
Meines wissens gab es da was für den Amiga (500?).
Soll wie Speak&Spell (TI) klingen nur frei editierbar sein.

Sollte auf PC (winXP) laufen.
Kennt da jemand was?

Sachdienlich Hinweise nehme ich gerne entgegen, danke.
 
SayIt von analog http://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.html: http://www.analog http://www.sequen...er.html.com/contents/download/audio/sayit.htm
 
motone schrieb:
SayIt von analog http://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.html: http://www.analog http://www.sequen...er.html.com/contents/download/audio/sayit.htm
DAS ist es :D
hoert sich imho wie das amiga original(?) an, aber stuertzt nicht dauernd ab.
 
Auch mal den Shit talker testen. Url hab ich grad nicht mehr zur Hand (bzw. die angegebene ist down)
 
amiga's "say" ist imho im vergleich zu den anderen tools rel. schlecht (habe es selber mal benutzt). Das "sayit" von analog http://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.html ist ein sehr kompaktes und (für meine zwecke jedenfalls) sehr geiles teil, doch einen hacken gibt es hier doch: das tool, bzw. das algo des tools ist auf englisch aus, und selbst hier "spricht" die software die richtig geschriebenen wörter oft falsch aus - somit muss man sich hier phonetisch durcharbeiten, u.a. auch wegen dem richtigen akzent. Eine sehr schöne und vor allem sehr deutliche/verständliche alternative wurde von creative labs bei der damaligen veröffentlichung des soundblaster-16 vorgestellt = "Text Assist"

Des weiteren: der blöde atari (he.. ich war immer schon in der commodore-fraktion, deshalb..) konnte ähnliches, wie der amiga mit "say". Alex Christensen hat dieses atari-tool "STspeech" bei seinen U96'er tracks verwendet. Eine emulation des teils gibt es u.a. hier..
-> http://www.nilsschneider.de/temp/stspeech.exe

Weitere text-2-speech tools findest du u.a. hier..
-> http://www.geocities.com/HotSprings/Vil ... s_tts1.htm
 
snowcrash schrieb:
sehr fein, hab ich auch schon gesucht... neuere software klingt ja meist viel zu gut... ;-) :invader2:

Genau das war mein Problem.

Danke für die Hilfe.

Sayit cascade auf 6, modulation auf 0.
Mit dem "t" tut er sich etwas schwer.

@rauscherk: STspeech ist schon sehr gut, danke fürs linken.
Leider duldet er keine anderen Audiotreiber um sich herum.
Man muß halt ein kleinen Umweg gehen.
 
leiwand , hab den thread erst jetzt entdeckt.

hab mich eine zeit lang sehr viel damit gespielt http://www.naturalvoices.att.com/demos/index.html

wird so richtig dreckig wenn man die spanierin auf deutsch reden lässt etc...

ist aber schon sehr sophisticated meiner meinung nach das teil. hat also weniger lofi angehaucht.

dafür is der eine deutsche habera so schön schwul!! :P
 


News

Zurück
Oben