Spitting Ibex

Nächstes mal stellen wir uns einfach auf eine Bühne. :selfhammer:

Kann man halt machen, wenn die Bühne mal eben der Deep Space 8K ist...


Schönes Ding, ihr könnt auch ruhig und es klingt vertraut aber weiterentwickelt, gefällt mir. Euer Hauptsongwriter hat echt ein Händchen für Melodien, euer Basser eins für den Slap-Einwurf an unerwarteter aber wie dafür gemachter Stelle. Streicherarrangement gefällt mir auch (sind die echt?) und dass man bei euch kostümmässig jedesmal aufs neue überrascht wird ist ja inzwischen Standard.
 
Streicher sind hier (wie meistens) echt. Unsere Homies Efe Turumtay an der Geige und Roman Richter am Cello. Der 8K Raum ist echt insane, aber das habe ich eigentlich nicht gemeint mit auf die Bühne stellen. Das Video haben wir schon vor 1 1/2 Jahren gedreht. :D

Danke!
 
Wow, der Produktionsaufwand ist riesig. Die Songs sind gut, es fehlt leider nur der eine Hit. Etwas einfacher müsste es sein, für mich. Manchmal ist es mir etwas zu viele Bands in einem. Was cool und abwechslungsreich fürs Album ist, aber für den Durchbruch Hit eben zu komplex. Kauft einen Song von mir und produziert ihn ;-)
 
Haha, na das bleibt schon so. Bei Prince hat ja auch keiner gefragt, warum er plötzlich eine 60bpm Schmalz Ballade macht. 😜

Danke für die Blumen! 🙏
 
Haha, na das bleibt schon so. Bei Prince hat ja auch keiner gefragt, warum er plötzlich eine 60bpm Schmalz Ballade macht. 😜

Danke für die Blumen! 🙏

Achso, ne ich meinte in einem Song sind zu viele Bands drin, ist als ob man sich überall bedient hat. Dadurch wirkt es auf mich zu komplex für einen Hit. Man braucht halt diesen einen Hit und dann nehmen die Leute gerade auch komplexere Sachen an. Ich würde es mal mit einer ganz klassischen Songstruktur-Ballade probieren und die dann ganz leicht mit eurem Stil würzen. Alleine durch die starken musikalischen Charaktere in der Band wird es dann besonders. Aber ihr sammelt die Fans ja auch mit der Zeit ein. Vielleicht gehts dann auch ohne den Mega-Hit ;-)
 
Achso, weiß jetzt nicht welchen du meinst, aber grundsätzlich strecken wir unsere Fühler immer sehr weit aus. Rücksicht auf Hitverdacht nehmen wir da eigentlich nicht. Wem das zu komplex ist, der soll halt was anderes hören, wobei ich jetzt nicht finde, dass wir sooo komplex sind. Das meiste hat ja eine ziemlich straighte Songstruktur. Live passiert halt meist etwas mehr. :)
 
Wir spielen über den Sommer noch in Oberösterreich und erstmals in Salzburg, falls jemand dort vorbei kommen will. Nächstes Jahr dann hoffentlich auch Deutschland! :)

12.8. Free Tree Open Air Traiskirchen/Innkreis
16.9. Take The A Train Festival Salzburg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben