Stereo-EQ Empfehlungen

also ganz ehrlich, das Wes-Audio ist schon wegen der Features schwer zu schlagen. Der Sound hat einen gewissen subtilen Charakter.
 
mal ein Vergleich Dry, Zähl EQ1 , Wes Audio Hyperion (ja ich weiß... Levels matchen nicht , EQ Einstellugnen sind nicht identisch. Das finde ich extrem schwer zwischen den Beiden.
 

Anhänge

  • DRY.aif
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • Zaehl.aif
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • WES.aif
    1,3 MB · Aufrufe: 2
Falls noch jemand auf der Suche ist, werfe ich noch den API Audio Select Series SR24 Parametric EQ (19" Rack, 2HE) ins Rennen. Das ist ein 4-bandiger parametrischer EQ mit separaten Reglersätzen (gerastert / Drehschalter), allerdings ohne einstellbare Güte, da laut API ein sogenanntes "proportional Q" zum Einsatz kommen soll (ich vermute, dass die Bandbreite kleiner wird, je mehr man boostet/dämpft).

Der Kostenpunkt liegt bei ca. 1900 Euro.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die UVP liegt bei 1295$, es kommen bei uns aber noch Steuern etc. drauf, sodass das Teil z.B. beim Musicstore 1890 Euro kostet.
 
API Audio Select Series SR24 Parametric EQ (19" Rack, 2HE) ins Rennen. Das ist ein 4-bandiger parametrischer EQ mit separaten Reglersätzen (gerastert / Drehschalter)
Wenn ich das auf der API-Seite richtig lese, dann sind es keine gerasterten Drehschalter, sondern Drehregler: "continuously-variable controls for both the frequency and boost/cut". Dadurch wird bei der Nutzung als Stereo-EQ eine identische Einstellung von L und R schwierig (also anders als beim API 5500, der ausschließlich Drehschalter hat, aber auch wesentlich mehr kostet).
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben