Suche 2m Patchkabel Mono Klinke / Mono Miniklinke

C

catnap

Guest
Hat netterweise von Euch jemand einen link, wo ich
2m Patchkabel Mono Klinke / Mono Miniklinke

bekomme?


bzw bei Thomann habe ich eine 3m Version gefunden, aber da ist die Miniklinke stereo.
Was macht das denn für einen Sinn bzw würde es - verwendet als CV Patchkabel - stören?

DANKE !
 
schon mal Danke an alle !

@Bodo:
der zusätzliche Meter stört vielleicht nicht, aber wie gesagt, beim 3m Thomann Kabel ist die Miniklinke Seite <stereo>. Macht das was bei CV / Gate Kabeln?

danke nochmal
 
Ah... ich war bei dem von Schneidersladen (die bieten die verlinkten Kabel ja auch mit 3 und 5 Meter Länge an). Bei einem Stereokabel kann man das Geflecht auf Masse legen und beide Innenlitzen (also quasi doppelsträngig) zusammen auf die Spitze legen - aber an beiden Enden, also beide Stecker runter und Monostecker drauf. Ist aber an sich Quatsch. Lieber gleich ein Monokabel nehmen.

Je nachdem, wie die aufnehmende Klinkenbuchse konstruiert ist (also wo der Kontaktpunkt liegt), kann es schon mal Probleme mit Stereo-Steckern für Mono-Anwendungen geben. Würde ich nicht machen und rate davon ab.
 


News

Zurück
Oben