Suche Anleitung vom AKAI S-1100

Ermac

...
Tach!
Ich habe einen AKAI S-1100 geschenkt bekommen und suche jetzt eine Bedienungsanleitung. Auf der Akai Seite gibts die leider nicht! Beim Einschalten passiert nicht besonders viel, da er wohl irgendwas zum Booten braucht oder so... Das ist mein erster Sampler und ich verstehe noch nicht ganz, was der von mir will.
Phelios
 
Aha aha... man muss also erst eine DIskette mit dem Betriebssystem bespielen! Sehr interessant. Hat mal jemand ein Diskettenlaufwerk?

Vielen Dank!
 
Ich habe Stephen (PPG360) meinen S1100 verkauft. Vielleicht kann er dir eine Bootdiskette kopieren?!
 
Aha, Steffi hat einen S-1100! Der ist völlig wahnsinnig wenn ich das mal so sagen darf. :) Ich hab grade schon in meinem Freundeskreis herumgefragt, wer noch so ein Laufwerk hat. Das OS gibts ja auch bei Akai. Was mir noch nicht einleuchtet ist wie ich Samples von einer AKAI CD-ROM da geladen kriege. Kann ich die einzeln auf Diskette kopieren oder muss ich dazu dieses gigantische CD-ROm Laufwerk (DOUBLE SPEED!!!!) per SCSI anschließen?
 
Ich habe nur selbst gesamplet. Wahrscheinlich geht es aber am Einfachsten ueber ein SCSI-CD-Laufwerk am S1100!

Christoph
 
Disklaufwerk? Forget it! Die sind rar!

Der S1100 braucht eigentlich nichts zum booten, das OS ist im ROM, er sucht halt nach SCSI-Drives oder Disks

Bau doch ein ZIP-Drive anstatt das Floppy ein! Habe ich bei meinem ersten, mitllerweile verkauften S1100 auch gemacht.
 
Ich hab ein SCSI-Laufwerk oben drüber, ich bräuchte nur ein entsprechendes Kabel dafür. Mal schauen ob ich so was noch kriege!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben