[SYNTH] Liste von Reparateuren in D/A/CH - für Synthesizer - DIE KOMPLETTE LISTE

Schau auf die Listen in #1 und folge dann dem Thread - einige davon sind Analogleute, ansonsten ist das schwer sowas zu reparieren, wenn es Spezialkram ist - Da ist es ggf. sogar besser sich an Eventide selbst zu wenden. Updates werden zu der Zeit ggf. wohl EPROMs sein oder sowas - daher frag mal bei Eventide nach - am besten USA und Soundservice (Berlin, der Vertrieb). Bei Geräten dieser Art kann ein externer Tech oft nur mal ein Netzteil reparieren oder sowas durch nachmessen, man braucht ja auch einen Schaltplan.
 
ich bräuchte eine empfehlung für ensoniq geräte, mein sq-80 springt seit heute nicht mehr an
 
Einen Spezialisten kenne ich leider nicht - aber gibt es keinen aus der Liste in #1?

_
**MOD: wegen Übersichtlichkeit versuche ich den Thread kurz und informativ zu halten, damit man schnell auch was findet. Talk dazu am besten separat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für #1:
Die Adresse von Michal Matlak ist schon länger:
Werkstatt Matlak
Bahnhofstraße 108
DE-83224 Grassau
Achtung: keine Besuche, keine Geräteannahme ohne Voranmeldung. Kontakt über die Webseite oder Mail.

Und nur hier als Kommentar (nicht für #1): Michal Matlak hat mir heute gesagt, dass er im Moment bis Ende des Jahres ausgebucht ist.
 
@thecity hat einen (neuen?) Reperaturservice in Frankfurt / Hessen entdeckt, nämlich MainSynth. Bitte in der Liste update, danke. @Moogulator

Hab ich auf dieser Liste gefunden:
 
@thecity hab die Tage meinen Korg M3 mit eigebautem Radias-Board bei Mainsynth zur Reparatur geben, weil der Radias beim Booten nicht mehr erkannt wurde. Dieses Problem haben weltweit die meisten M3 Besitzer mit diesem Board. Verantwortlich dafür sind die Elkos im Radias. Mainsynth hat diese für einen günstigen und guten Preis ersetzt. Alles innerhalb weniger Tage. Von daher kann ich diesen Reparatur-Service auch empfehlen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Liebe Leute, mal so ne Frage: Ich habe vor einigen Monaten meinen Juno-106 bei Michal Matlak in die Überholung gegeben. Mitte Januar schrieb er mir, dass der Synth fertig sei und er mir nun die Rechnung schicken wolle. Dies passierte nicht. Auch auf mehrfache Nachfrage nach dieser Rechnung per Mail bekam ich keine Antwort. Letzten Samstag stand nun der Postbote mit dem fertigen Synth vor meiner Tür. Leider war auch im Karton keine Rechnung zu finden. Daher schrieb ich ihn Montag nochmals an, ebenfalls keine Antwort. Auch scheint das Handy aus zu sein, da ich ihn versucht habe, telefonisch zu erreichen. Was soll ich nun Eurer Meinung nach machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der "Dumme" ist ja in dem Fall Michal. Ich weiß von seinen Instagram-Postings, dass er über Silvester mehrere Wochen in den USA war. Vermutlich hat er es darüber vergessen. Er ist auch im Moment alleine, und kommt oft erst deutlich verspätet dazu Buchführung zu machen (ich hab ihm deswegen auch schon ernst zugeredet, dass er zu nett zu seinen Kunden und zu wenig nett zu seinem Konto ist...)
 
Ja.
Michal ruft mich ja ab und zu an, dann mach ich ihn darauf aufmerksam.
 
in Rostock (Landkreis Rostock, in Damm jetzt:

Radio Brömme gibt es immer noch. Ist umgezogen auf's Land. 10 Minuten vor Rostock. Carsten repariert seit Jahren meine Hardware und ist bis zur Stubnitz, in Berlin und bei der Fusion bekannt als Urgestein für die Reparatur von komplexer Musikelektronik.

Website: https://www.radio-broemme.de/
Kontakt: werkstatt@radio-broemme.de
Telefon: +49 (0)381 200 51 00
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben