Tastaturproblem von und mit dem Waldorf Q!

Xenox.AFL

Xenox
Ich habe ein kleine Problem mit dem Waldorf Q, blaues Gehäuse, Baujahr weiß ich leider nicht mehr genau ...

Auf alle Fälle ist es so das wenn ich die Taste F3 drücke der Sound nur gaaanz leise ertönt, bei festem draufschlagen eben total laut, die Taste scheint die Anschlagstärke nicht richtig wiederzugeben, jemand schon so ein Problem gehabt und weiß das es vielleicht was es sein könnte???

Grüße,
Frank
 
Bin mir nicht sicher, kann es sein, dass dort auch ein Keyboard von Fatar verbaut wurde? Hatte selbigen Fehler im Andromeda, da war ein kleiner Staubkrümel der Verursacher...auseinandernehmen und reinigen, sag ich mal.
 
Ist ein bischen tricky.

Hinten das Rückblech runterschrauben, das sind einige Schrauben. Oben, Unten und zwischen den Steckern.

Die Maschine auf eine weiche Unterlage mit den Tasten nach unten legen.

Dann bist du auf dich alleine gestellt, hab grade unter meinen Q geschaut, der ist ein bischen anders als der XTk verschraubt, den hatte ich schon offen.

Ist aber zu schaffen ;-)
 
Ist nur eine Taste und ab und zu, habe ich das Gefühl, funktioniert sie, naja, ich versuche das reinigen mal, danke für die Tips..

Frank
 


News

Zurück
Oben