Techno [Classics]

R

Rastkovic

Guest
Für Techno Klassiker, alles ist "erlaubt" was bis 2010 erschienen ist.

[KEIN Dance / Trance / Progressive House / Hardcore / Gabber]



Love Inc. - R.E.S.P.E.C.T. - 1994
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat schon einige geile Tracks gemacht, läuft aber immer son bissl unterm Radar, da hast du Recht. Viel Spaß beim Stöbern!
Den werd ich haben, danke dir!

Weiß gar nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass die UK-Leute grundsätzlich etwas unter dem Radar laufen im Vergleich zu anderen lokalen Szenen (notably: Birmingham / Detroit / Berlin), gut möglich, dass ich das als zu spät geborener Crate Digger falsch mitkriege:

Komme ich aber meinen (nicht-UK-rooted, jüngeren) Freunden mit Leuten wie D.A.V.E The Drummer, S.L.A.M. oder teils sogar Dave Clarke (-> jeder, der nicht Surgeon, Regis oder Dax J ist, die GANZ großen Namen wie Underworld kennt man eben), ernte ich irritierte Blicke. Macht in Berlin aber auch Sinn, Tresor hat ja eher Birmingham und Detroit rezipiert als London, dabei ist Birmingham so ein furchtbares Loch...

Weniger Theorie, mehr Sofarave:


https://www.youtube.com/watch?v=uFytAgVWk3g
 
Check mal Super Rhythm Trax, Don't Recordings und derartiges. Grundsätzlich Mixe von Jerome Hill bei Soundcloud und Konsorten.
Den hab ich erst seit ein paar Jahren aufm Schirm, Labelbetreiber, Partyveranstalter, grandioser DJ und nebenbei ein megafreundlicher Typ zum Bier trinken und Quatsch erzählen.


https://youtu.be/OncP3a9dlgA

Danke, die letzten 3 Wochen Krankschreibung kriege ich so super rum <3
 
Green Velvet war tatsächlich mein Einstieg in die Welt der technoiden Klänge in den 90ern. Velvet Tracks, Destination Unknown EP, Constant Chaos LP. Kurz danach, war ich dann aber auch schon bei Downwards, Audio, Primate, usw. usf.. ;-)

Green Velvet - Thoughts
 
das passt aber nicht so recht hier rein :dunno:
Ich kann nichts dafür.... :dunno: :)

Vor wenigen Jahren lief Techno halt unterhalb von 130 BPM. Oder meinst du das melodische? Techno kommt bekannterweise ursprünglich aus Detroit, auch wenn man das im aktuellen Techno kaum noch hören kann.

Finde Cloud Generator recht Laurent Garnier beeinflusst, gefällt mir....
 
Das war ursprünglich mal ein Detroit Techno Thread. Hatte den dann umbenannt, weil es zu viele Unklarheiten gab. Für 'nen echten Techno Klassiker Thread, fände ich die 2000er aber auch irgendwie fehl am Platz....
 


News

Zurück
Oben