Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

Man kann nie genug davon haben ;-)

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Fall mir noch in den Rücken, ey!

(=> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , damit hier nix in den falschen Hals gerät)

Ich pflege ja selber immer zu sagen, dass es so etwas wie "zuviele Musikinstrumente" nicht gibt.

TANSTATMMI
(There ain't no such thing as too many musical instruments - und natürlich in Anspielung auf Robert A. Heinleins TANSTAAFL)

Mal schauen - ich peile da aber "ab Frühjahr 2023" an, ggf. zusammen (oder erstmal dann nur diesen) mit dem De-Generator, der mich 2019 in Fischbach ziemlich beeindruckt hat.
 
Hi,
mit welcher Firmware wurde Jeannie ausgeliefert?
kann man den Status abfragen welche Firmware drauf ist....
Danke
StormB
 
Auf der Systempage (Letzte Menüseite) steht in der Kopfzeile die Firmware Version. Aktuell ist das die V1.04.64

Vor Weihnachten wird es noch eine neue Version geben.

Gruß Rolf
 
Hallöchen..

Ich benötige etwas Hilfe in Ableton Live 11 Intro.

Ich versuche gerade den Sequenzer in der Jeannie mit Ableton Live11 Intro über Midi zu synchronisieren. Klappt so weit. Aber was mich stört ist der Metronom. Wenn ich den Sequenzer über Live11 starte erklingt der Metronom immer etwas später als die Midi-Note ⁉️
 
Hallöchen..

Ich benötige etwas Hilfe in Ableton Live 11 Intro.

Ich versuche gerade den Sequenzer in der Jeannie mit Ableton Live11 Intro über Midi zu synchronisieren. Klappt so weit. Aber was mich stört ist der Metronom. Wenn ich den Sequenzer über Live11 starte erklingt der Metronom immer etwas später als die Midi-Note ⁉️

Problem gelöst. War eine falsche Zählweise der Midi Clocks in meiner Software. Ferner musste ich in Ableton Live11 eine Midi-Clock-Sync-Verzögerung von 100ms einstellen :)

Live11-Midi-Clock[1].png

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton haut mich nicht um, aber das basteln würde mir gefallen, ABER nur, wenn es ein Set mit allem geben würde,l. So bleibe ich verschont :)
 
Q GDU . Hast du dir mal die Demos auf Soundcloud angehört . Irgendwie verstehe ich deinen komment nicht . Es gibt auch ein komplettes Set. Ausgenommen Netzteil und SD Ram karte . Aber das sollte kein Problem sein .
 
Super spannendes Projekt !

@rolfdegen .. check mal PN
Frage vor weg : wie ist die physikalische Grösse von dem Display (Außenkanten) ?
 
Grade mit Adrian gemailt. Über Weihnachten habe alle Werkstätten zu - auch in Estland . Ein prototype Gehäuse aus Metall kommt wohl anfang nächstes Jahr.
G
Andre
TubeOhm Instruments
 
Hidiho,

wann kann man mit der neuen Version rechnen.......:xencool:

Jetzt im Anhang ;-)

Firmware Update
V1.04.66​
Fehler beim Anzeigen des Sequencer Symbols, wenn im Sound Programm kein Sequencer Pattern vorhanden.​
Midi CC ergänzt (siehe Tabelle). Werteänderungen werden jetzt in den entsprechenden Menü Seite angezeigt.​
CPU Takt wegen Instabilität auf 600MHz zurück gesetzt.​
Sequenzer: Der Sequenzer funktioniert jetzt mit Midi Clock. Ist MIDICLK im System Menü aktiviert, kann der Sequencer über ein Midi Start/Stop Kommando gestartet oder gestoppt werden. Ist im Sequenzer Menü der Parameter BPM auf MIDI eingestellt, dann wird der Sequenzer über Midi Clock syncronisiert. Mit DIV kann der Clock Teiler eingestellt werden.​
Prg Change und Bank selcect funktioniert jetzt fehlerfrei.​
Midi CC #0 Bank select auf 4Bit reduziert für bessere Einstellung am Midi Controller (0-127 = Bank A – P)​
 

Anhänge

  • Jeannie V1.04.66.hex.txt
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • Jeannie Handbuch V1.04.66.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 4
  • Jeannie Manual V1.04.66.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Rolf hat recht . Wenn Änderungen an der Seite gemacht werden muss die Seite im Browser neu geladen werden . Sonst wird die Seite aus dem Browser-cache geladen und ist nicht aktuallisiert .
G
Andre'
 
Die Homepage von tubeohm.com wird jetzt im Browser automatisch aktualisiert. Wir haben das mit Chrome getestet.
Eine kleine Codezeile im HTML Script auf der Homepage sorgt dafür, dass die Seite nicht mehr aus dem Browser Cache vom User geladen wird, sondern vom Server.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben