Udo Hanten verstorben

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,

anscheinend hat es bei vielen das Radar unterflogen oder ist an anderer Stelle im Netz schon thematisiert worden -- hier zumindest habe ich nichts gefunden zum Thema:

54052911_large.png


Udo-Hanten-Traueranzeige-9efbc6b3-a8d0-4dd9-aeb6-d36770f97317.jpg


Udo Hanten ist am 14.08. im Alter von 62 Jahren verstorben -- Udo kennen viele sicherlich durch seine Zusammenarbeit mit Gert Jalass und Moon Modular in den letzten Jahren. Auch für seine Arbeit mit seiner Band YOU (zusammen mit Albin Meskes) oder Central Europe Performance hat ihn sicherlich der eine oder andere im Gedächtnis. Nicht zuletzt sein Beitrag zu Harald Großkopfs Debutalbum Synthesist, bei dem er Harald eifrig unter die Arme gegriffen hatte, um einen Klassiker zu produzieren. Zuletzt hatte Udo unter anderem mit dem ebenfalls von uns gegangenen Klaus Hoffmann-Hoock eine Reihe von Aufnahmen und Auftritten absolviert:





Zuletzt hatte Udo sein Moog Sequencer Complement verkauft, welches er seinerzeit von Chris Franke übernommen hatte, dito das große PPG 300 System -- das machte mich stutzig:



Daß es um Udos Gesundheit nach einem Zeckenbiß vor einigen Jahren nicht gut bestellt war, wußte ich -- daß es so schlimm um ihn stand, wußte ich nicht.

Alles Gute, Udo -- ich wollte Dich immer in Krefeld besuchen zum Knöpfedrehen, aber das muß jetzt bis zur nächsten Inkarnation warten.

Die Einschläge kommen immer näher.

Stephen
 
Udos Tod hat mich sehr getroffen, war ein guter Freund und Kollege in den letzten Jahren für mich geworden und meine Highlights waren immer die schönen Treffen auf der Superbooth.
 
Das ging aber sowas von völlig an mir vorbei. Habe es eben erst bemerkt, als ich das Programm der Superbooth 2019 gelesen habe. Vinyl von Grosskopf und You sind bei mir in der Sammlung, aber Kontakt hatte ich ihn erst an der Superbooth.
 
Zuletzt hatte Udo sein Moog Sequencer Complement verkauft, welches er seinerzeit von Chris Franke übernommen hatte, dito das große PPG 300 System -- das machte mich stutzig:



Das Video kannte ich noch nicht.
Immer wieder schön, meinen alten PPG-300 nochmal in Aktion zu sehen, hatte ihn 2013 an Udo verkauft.
 


News

Zurück
Oben