Ultraschall - Kanal

Schöner Track, macht eine schöne Atmosphäre :phones:
Ich bin heute das erste mal seit zwei Wochen wieder im Büro. Das Stück hätte der Soundtrack zum Fußweg sein können. Etwas diesig, die Stadt wird gerade wach, dazu kam der erste Schnee, der teilweise auf den Dächern auch etwas liegen blieb 😀
 
Schöne Assoziation von Dir. Mit ein bisschen Fantasie hat sicherlich jeder Hörer seine Interpretation.

Also was haben wir:

1. Nebel und die Lichter der Stadt,
2. Morgendunst und erster Schnee.

Noch wer mit eigenen Vorstellungen ? :)
 
Ich habe in deine letzten drei Stücke jetzt nur kurz reingehört. Momentan ist mir mehr nach Krach.
Aber wenn ich die Tage mal wieder einfach liegen, die Augen schließen und genießen will sind die definitiv in der Playlist. Und ich freu mich schon wahnsinnig drauf 👍
 
Alle sehr schön, bringen den Puls gut runter 👍
Bei Hainbachs Garden bin ich mir mit diesem durchgängigen Percussion-Sound ein wenig unsicher. Einerseits finde ich den ein wenig zu dominant dafür, dass der durchläuft. Andererseits führt der wie ein Weg durch das Stück (um mal lautmalerisch zu sprechen). Aber hat Spaß gemacht, das Durchhören.
 
Mein Beitrag zur Challenge - GAME of DRONES II :


https://soundcloud.com/uschall/watching-the-sunfire


Verwendete Synths:

für den Drone Core layered:

Low: Moog-Behringer System 55 2xVCO Saw, Dual LP Filter, 2xLFO auf Cutoff, Delay, Reverb,
Mid: Moog-Behringer System 55 2xVCO Saw, Dual LP Filter, 2xLFO auf Cutoff, Delay, Reverb, ( Eine Oktave über Low ),
High: Arp-Behringer 2500 2xVCO Saw, Dual Resonator 1047 Notch, 2xLFO kreuzweise auf Cutoff und Reso (Q), Delay, Reverb.

Da ich beim Mischen/Abhören des Dronencores zweimal eingeschlafen bin, lol, hab ich ein wenig Percussion dazu genommen:

Korg EMX-1-HH, Hall, Phaser,
Korg EMX-1-BD, Hall, Phaser.

Der Sequential Prophet 6 macht ein bisschen Bass Gegrummel.

Zusätzlich baute ich noch enen Wecker ein:

"Lead HellzBellz": Arp-Behringer B2600 2xVCO Saw&Pulse, Ringmodulator Saw&Sine, Chorus, Delay, Reverb.
 


News

Zurück
Oben