unbalanced Aktivboxen an balanced Output anschliessen?

dani

||
Ich will zu Upgrade-Zwecken meine Abhör-Monitore Yamaha HS-80 loswerden und als Zwischenlösung habe ich an meine Aktivboxen Abacus C2 gedacht (welche für ihre Grösse übrigens super tönen). Nun haben die nur einen Line-Input, doch mein Mischpult sowie Audio-Interface nur einen balanced/symmetrischen (XLR) Ausgang.

Wie schliesse ich die Boxen am besten an mein Setup an?
 
Es muss nicht merklich mehr brummen, wenn man das einfach nur per Adapterkabel umsetzt.

Allerdings wird man dann die Boxen (... mit Netzkabel-Verlängerungen ... ) in das Mehrfachsteckdosen-Knäuel am Geräte-Park einstecken müssen, die nächste Steckdose in der Wand wird eher mal deutlichen Brumm in das System einspeisen.
 
ja, habe sowieso alles über dieselbe Steckdose - also mit Adapterkabel meint ihr einfach ein XLR-Cinch-Kabel? und falls es doch brummt besorg ich dieses Behringer HD400-Teil

hatte nur Angs die Boxen zu zerschiessen, falls ich da einfach was anschliesse was ich nirgends beschrieben sah

Mono-Jack in Balanced (Jack) Ausgang zu Cinch würde auch gehen?
 
also mit Adapterkabel meint ihr einfach ein XLR-Cinch-Kabel? und falls es doch brummt besorg ich dieses Behringer HD400-Teil
Und dazu dann noch Cinch-auf-Klinke-Adapter. :P Habe ich auch zum Teil so per Adapter, weil ich Kabel mit Cinch vorrätig hatte, allerdings nicht mit XLR am anderen Ende. :cool: Bist du sicher, dass du XLR brauchst? Evtl. gibt's auch andere Anschlüsse. :agent:
 
Wenn die C2 tatsächlich Cinch-Buchsen als Input haben (so wie in der Anleitung zur ABACUS C-Box 3), dann braucht Du Adapter von XLR (female/Buchse) auf Cinch (male/Stecker). Auf die Schnelle habe ich bei Conrad oder Thoman nur Zwillingskabel gesehen, die kann man aber evtl. einfach auseinander reissen.

Es gibt auch Adapter ohne Kabel, dann mit Cinch/Cinch-Kabel weiter. Ist aber teurer:
https://www.brack.ch/neutrik-audio-adapter-nna2fpmf-338361
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben