VCO mit IC 8038

G

Golfi77

..
Hallo Leutz,

hat schon 'mal jemand versucht einen VCO mit einem 8038er aufzubauen?
Ich habe einige Schaltungen gesehen, wo der Chip als VCO in Drummies eingesetzt wurde und mir dann mal den Datasheed angesehen. Man müsste das Teilchen doch eigentlich auch als Basis für einen "normalen" VCO nutzen können, oder? Wie müsste ich das Teil denn verdrahten, wenn ich ihn mit einer 1V/Okt CV ansteuern möchte?

Die Wellenformen könnte man ja mit 'nem Waveshaper zurechtbiegen. Der IC selbst kostet bei Reichelt 2,45€. Das wäre eine nette Grundlage für einen günstigen DIY VCO...

Greetz,

Golfi
 
Golfi77 schrieb:
Hallo Leutz,

hat schon 'mal jemand versucht einen VCO mit einem 8038er aufzubauen?

Tach -- ja ich habe einen Linear VCO mit dem 8038 nach Elby-Designs aufgebaut. Leider hat der "Ursprungsinhaber" jedoch die Erlaubnis der Publizierung zurückgenommen; ich hab das Design auf Pladde, wenn jemand interesse daran hat, kann ich's gerne bereitlegen. ... Allerdings kann ich noch nicht bestätigen, dass es 100%ig funktioniert, da ich mit dem teil noch probleme habe.

--jan
 

Similar threads

G
Antworten
26
Aufrufe
5K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben