verstaerker "Float" Electro

am Freitag Abend ist mir dieser Track passiert - eigentlich war ich nur am Boxenaufstellen - plötzlich hatte ich da diesen Sound :D - da musst ich einfach weitermachen. Ist recht verstaerker-untypisch geworden - aber mir gefällts. :) Das ganze ist live arrangiert und recorded und stolze 11 Minuten kurz.

Beteiligt waren 99% des verstaerker-Maschinenparks:
Fl Studio
Machinedrum
Korg Mono/Poly
Regelwerk(Sequencer) SCi Pro One
Sherman

Den Track gibts hier
(leider musst ich's auf yousendit packen, weil ich immer noch nicht an meinen webspace komm :cry: )
 
Ich hab jetzt bis 01:48 gebraucht um herauszufinden, wo die 1 des Taktes ist. Und dabei bin ich eigentlich gar nicht so unbegabt finde ich!
Gefällt mir aber nicht so das Stück. Die Baseline ist nicht schön und die Drums stören mich. Später kommen dann die komischen Akkorde, die sich nicht so recht trauen, eine tragende Rolle zu übernehmen.
Nix für mich! Da höre ich lieber zum fünfzigsten Mal Deinen Suffer-Remix.
 
mmh naja Schade - ich aber kann man nichts machen wenn's dir nicht gefällt - ich find die Baseline (Bassline?) super und auf die drums cool -
auch nach dem 10. hören 8)
das du nicht rausfindest wo die 1 des Taktes, werte ich mal poitiv ;-)

trotzdem danke für's anhören und für's Kompliment
 
Für mich funktionierts gut, läuft jetzt schon zum x-ten mal ohne zu nerven und mit Fußwippfaktor.
Die im Hintergrund rumstehenden Akkorde geben dem ganzen so eine leicht verloren-verspielte Athmosphäre.

Mix ist mir etwas zu höhenlastig (EQ-Settings: -6db ab 2kHz) aber da bin ich auch (über)empfindlich.
 
Fetz schrieb:
Für mich funktionierts gut, läuft jetzt schon zum x-ten mal ohne zu nerven und mit Fußwippfaktor.
Die im Hintergrund rumstehenden Akkorde geben dem ganzen so eine leicht verloren-verspielte Athmosphäre.

Mix ist mir etwas zu höhenlastig (EQ-Settings: -6db ab 2kHz) aber da bin ich auch (über)empfindlich.

dankeschön :D

die Flächensounds stehen ganz absichtlich im Hintergrund - für mich liegt das Hauptaugenmerk halt auf den Beats und der später einsetzenden "Piep<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uence" :D

wegen dem Mix könntest Du Recht haben - auf den Monitoren klingts fein (allerdings stehen die jetzt auch in ner neuen Bude) im Auto klingts in der Tat etwas zu Höhenlastig - darum war ich mir nicht ganz sicher wie's nun richtig is
 
Phelios schrieb:
Fetz schrieb:
Mix ist mir etwas zu höhenlastig (EQ-Settings: -6db ab 2kHz) aber da bin ich auch (über)empfindlich.
Der hört nicht mehr so gut. Zu viel Krach.

fawk.gif
 


News

Zurück
Oben