wavelab-ersatz für mac os-x (freeware)

habe den thread mit den ganzen freeware-sachen auch gelesen. aber über die in frage kommenden sachen stehen kaum infos dabei und ich will mir nicht den ganzen rechner vollballern bis ich endlich das richtige gefunden habe.

ich bräuchte sowas wie "wavelab" oder "cool edit pro"... kann aber viel simpler sein. ich will mir meine samples für die mpc500 lieber am rechner schneiden. die funktionen die ich bräuchte sind: aufnehmen - schneiden - compressor - bitcrusher ---> und am ende als wav. abspeichern.

und das alles für lau versteht sich. kann jemand was empfehlen ? ich kenne mich mit dem ganzen sofwarekram gar nicht aus ... ?

danke & gruß, stefan
 
habe ich gestern auch schon mal getestet. aber leider kann ich nicht den "input" auf mein laufwerk einstellen um direkt von der cd zu samplen. in den einstellungsmöglichkeiten taucht nur der ausgang aber leider keinerlei eingang auf ??? schade eigentlich denn zumindest von den funtionen und und bearbeitungsmöglichkeiten wohl genau das was ich suche.

gruß, stefan
 
... audacity auf os x läuft sehr schlecht ...

na ja, bei mir ja wie gesagt gar nicht. und nur zum angucken soll das ja nicht gedacht sein :D

bleibt immer noch die frage nach alternativen offen.

gruß, stefan
 
lifelike schrieb:
aber leider kann ich nicht den "input" auf mein laufwerk einstellen um direkt von der cd zu samplen.
Wozu gibts denn iTunes? Track als AIFF importieren, in Audacity öffnen, schnippschnapp, fertig ist das Samplefutter.
 
... tja, scheint wohl so als wenn mir da nix anderes übrig bleibt. habe im moment zwar schon wieder andere sorgen aber das werde ich mal ausprobieren.

danke & gruß, stefan
 
es gab mal von spark eine le bzw me version auf einer macup oder macwelt cd für lau mit dabei.
der war eigentlich ein netter kleiner editor.
vielleicht gibts den noch irgendwo?
 


News

Zurück
Oben