Webpages drucken

A

Anonymous

Guest
Weiss hier irgendjemand wie ich mehrere Webpages(versch. HTMLs) auf eine Seite drucken kann?

Habs schon mit verschiedenen Programmen versucht aber ich komm einfach nicht drauf... :sad:
 
wie macht man solche screenshots?

Gehts mit Photoshop?

Oder statt drucken würde mir auch schon genügen wenn ich die HTMLs offnen könnte dass ich nach links und rechts navigieren könnte wie wenn ich Bilder, die im gleichen Ordner sind, anschaue auf dem PC...

Das ganze wäre übrigens wirklich wichtig für mich...
 
screenshot mit windows. alt + druck: bild liegt in der zwischenablage.
mit nem mac: alt+schift+3 bzw. 4.

oder einfach mit nem richtigen browser die seite sichern. dann sind die bilder auch auf der platte.
 
vielleicht eine dumme frage, wo ist denn die Zwischenablage?

es geht eben nicht nur um bilder sondern um Bilder mit Text, Prüfungsfragen die ich für mein Studium brauche...
 
auf der Festplatte. ;-)

Aus der Zwischenablage kannste es mit ctrl-V in ein Grafikprogramm einfügen
 
screenshot mit windows. alt + druck: bild liegt in der zwischenablage.

druck? bedeutet das "print screen"?
oder welche Taste?

OK weiss jetzt wie, kann ich die Bilder auch ins Photoshop einfügen?


Habs geschaft... aber kann das ganze nicht brauchen ist zu aufwändig...

Aber trotzdem danke für die Antworten...
 
ehm, das geht viel einfacher: beim drucken die option wählen ,die besagt nur den druckbaren bereich zu nutzen und alles soweit zu verkleinern,das es passt..

ist zumindest im OS X standard.. und da brauchst du keine screenshots und kein photoshop..

einfach den browser nehmen, "hintergrundbilder drucken" aktivieren und die besagte funktion und alles passt wunderbar generell auf ein A4 Papier..
 
idealist schrieb:
es geht eben nicht nur um bilder sondern um Bilder mit Text, Prüfungsfragen die ich für mein Studium brauche...
Schick mir per PN die URLs der Webseiten, ich mach dir das dann druckfertig.
Also, wenn es nich 150 Seiten sind
:shock:
 
sachmal, du muss dann nur deinen druckertreiber auf PDF stellen und dann gibt er das brav so aus..

nur so als tipp.. (osx aber only.. in WIN ist kein pdf output möglich).. das pdf kann natürlich genauso zusammengeschrumpft auf druckbares größe werden..

hoffe, das dies eine info ist.. ist kein plattformblah ,es geht.. und ich wette, sowas geht auch irgendwie in win.. das ist keine exotische option..
 
Unter Windows FreePDF installieren. und dann auf den pdfDrucker drucken.
Screenshot würde ja nur den sichtbaren bereich einer Seite kopieren.
 
vielen dank noch für die Tips und das Angebot...
:)

habs dann an dem Abend mit Screenshoots und Powerpoint gelöst, war eine nicht schlechte Lösung.

War ziemlich einfach die Screenshoots im Powerpoint einzufügen, ging recht schnell und schlussendlich konnt ich dann 6 Pages/Fragen pro Seite gut lesbar ausdrucken.

@Acidmoon, danke für das angebot..
waren schon gegen die 150 Pages/Fragen...

War schlussendlich schon ein bisschen Aufwand, aber hat sich trotzdem gelohnt für mich... Gute Lernunterlagen hab ich jetzt..
 
auch mehrere verschiedene Webpages auf eine Seite? Um das gings ja hauptsächlich..

Jetzt ist leider schon zu spät...
:sad:
 


News

Zurück
Oben