Welcher Wavetable Synth ist das?

kybernaut_01

No Fate!
Habe gerade das angehängte Audiobeispiel aufgenommen...
Wer errät um welches Instrument es sich handelt?

(Kleiner Tipp: Es ist Software und läuft auf dem Mac).

 

Anhänge

  • Unknown_Wavetable_Synth.mp3
    517,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Klangcharakter bekommt man das 1:1 mit der Microwave 2 hin :)
Das mag wohl sein! Der war es in diesem Fall aber nicht.

Der betreffende Synth lohnt glaube ich ein bisschen mehr Beschäftigung. Das obige Beispiel habe ich nur kurz auf dem Sofa mittels Xkey und ein bisschen Juckeln am Trackpad aufgenommen;-)
Vielleicht mache ich nochmal mehr damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut... Da du sagst es läuft auf dem Mac, gehe ich mal davon aus das die üblichen verdächtigen nicht dazu gehören, also weder SERUM, noch der WAVES wavetable Synth und auch nicht Europa, korrekt?

Frank
 
@Plasmatron: Der Retro Synth ist es, korrekt! In diesem Fall mit dem 24 dB Filter Lush (Fat), bei dem der Pegel bei erhöhter Resonanz nicht abfällt.

Die eingebauten Filter sind übrigens allererste Sahne, von der Auswahl und von der Qualität her.
 


News

Zurück
Oben