Weoh

Tatsächlich kenne ich die ganzen Songs(Alben?) die du erwähnt hast gar nicht, aber ich werde auf jeden Fall mal rein hören =)
Die Wurzeln des Hip Hop ....liegen in den USA :cool: Die Musik meiner späten Kindheit und frühen Jugend ...Deutschrap kam erst später. Kann nicht schaden wenn du das wirklich mal recherchierst nur zur Inspiration. Noch paar Tips: TLA Rock, Two live crew, 3rd Bass, Awesome for some, Skinny Boys,Fresh Force, Mantronix...
In Sachen Electro Rap kann ich noch Twilight 2.2 (Electric Kingdom) empfehlen. Nur so als Inspiration und rein Geschichtlich. Ich finde als Fan des Lyrischen Sprechgesang sollte man diesen Stoff kennen und trage es als Alter Hase gerne an jüngere weiter :cool:
 
Der Großteil der Aufnahmen sind mit der EOS gemacht, ein paar aber auch mit dem Handy. Bei dem Video war es aber ja auch nicht Nötig mit besserer Aufnahmequalität zu arbeiten.
Ob die "copyright free" sind müsste ich den Dude fragen der das geschnitten hat. Aber das Video hat ja keinen kommerziellen nutzen und wird vor Upload von Youtube geprüft.
ich kenne mich da aber auch nicht so wirklich mit der Rechtslage und den Youtube Richtlinien aus.
 
Der Rap, Stimme und Flow sind leider sehr langweilig…Das ist null Emotion drinnen…Du fährst immer das gleiche Stimmlevel. Und dadurch ist dann kaum Entwicklung im Kontext zur Musik…Keine Dynamik…

Zum Text sage ich nichts…Jeder soll soviel fluchen wie er will…obwohl das schon fast ein Klischee der Kleinstadtjungs ist, die auf pseudo Aggro machen…

HipHop ist Gott sei dank soviel mehr…
 
Die kleinen Videofenster im Video gefallen mir nicht. Wirken eher amateurhaft.

Der Flow ist nicht nur langweilig, sondern wirkt auch aufgesetzt. Aber das habe ich ja schon oft genug gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, ich kann damit schon umgehen =) Ich kann ein paar Punkte nur nicht ganz nachvollziehen. Also klar kann es voll verstehen, dass dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt. Aber in dem gesamten Song ist "F*icken* der einzige Kraftausdruck den ich benutze und das auch nur ein mal. Der Song und das Video sollen auch nicht Aggro wirken. Aber interessant das du das so interpretierst.
 
Achja, ein KI Video. Keine schlechte Idee es damit zu machen. Auf diese Art erzielt man schnellere und manchmal auch bessere Ergebnisse, ohne viel Aufwand zu betreiben. Mir gefällt nur diese asiatische Optik nicht, wirkt als würde man eine moderne Version von Dragon Ball Z gucken, aber das ist Geschmackssache.

Die Lyrics einzubauen ist auch ok, aber es sieht danach aus, als hätte die gewählte Schriftart, nicht die gewünschten Umlaute gehabt. Außerdem ist die Schrift zu nah am unteren Rand platziert und wirkt etwas zu groß. Und "Immitiert" schreibt man mit einem M.

Ob der Song es wert ist ein Video dafür zu machen oder überhaupt aufgenommen zu werden, ist vermutlich Ansichtssache. Ich finde den Text stellenweise ziemlich sinnlos und im Allgemeinen ist er nichtssagend. Schon der Anfang ist ziemlich schwach: "Zerknüll das Textblatt dann mal in meinem Traum bin ich wie taub..." - Hä? Nur weil die Worte klanglich zu einander passen, ergeben sie ja nicht automatisch Sinn. Irgendwie hat man das Gefühl, als würdet ihr versuchen die Sinnlosigkeit in die Tiefe zu treiben, aber ihr verwurstelt euch in den Widersprüchen, was dem Gesamtwerk nicht gut tut, doch im Endeffekt ist es genau so wie ihr es sagt. Ihr habt keine Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch gar nicht mehr damit, dass dir meine Musik gefällt :D
Aber trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um das Video zu sehen.
 
Ich rechne auch gar nicht mehr damit, dass dir meine Musik gefällt :D
Aber trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um das Video zu sehen.

Das mit der Manga-Antipathie ist irgendwo ganz tief drin in Ganja. Damit muss ich auch leben ;-) Da komme ich auch nicht gegen an. Ich finde den flow gut. Vom Klang finde ich das auch sehr gut. Die Texte sind auch aus der aktuellen jungen Generation entsprungen. Da können Opa Ganja und ich nicht mitreden. Für das Video hättest du in Kaiber auch ein video wie du singst hochladen können und das verändern. Das würde ich gerne machen.
 
Für das Video hättest du in Kaiber auch ein video wie du singst hochladen können und das verändern. Das würde ich gerne machen.
Den Teil verstehe ich nicht ganz :D
Aber ich finde es super lieb, dass ihr rein hört, auch wenn es euren Geschmack nicht trifft.
Ist auch ganz gut zu wissen, dass es gut klingt. Zweifel in letzter Zeit stark an meinen Mixing skills
 
Den Teil verstehe ich nicht ganz :D
Aber ich finde es super lieb, dass ihr rein hört, auch wenn es euren Geschmack nicht trifft.
Ist auch ganz gut zu wissen, dass es gut klingt. Zweifel in letzter Zeit stark an meinen Mixing skills

Man kann auf kaiber.ai, da wo du das Video gemacht hast, auch eigene Videos transformieren lassen von der KI. Zum Beispiel wie du eine Zeile “singst“ mit dem Gesicht vom Joker oder, oder, oder…
 
Alles klar, ich verstehe =) Ich selbst habe das Video gar nicht erstellt, das hat jemand für mich gemacht
 
Als kleiner disclaimer vorweg, wer keinen Bock auf Kraftausdrücke in Texten hat, muss sich das hier erst gar nicht anhören,
Auch wenn ich bezweifle das hier jemand was mit dem Song anfangen kann, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Das Video ist mit extrem wenigen Mitteln entstanden und das erste das ich komplett selbst geschnitten habe. Wer keinen Bock auf das Video hat kann sich aber auch gerne einfach den Song auf den folgenden Links reinziehen.

Spotify
Soundcloud
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben