Wie am besten Audiofiles automatisch an Pausen schneiden?

danibert

....
Hallo,
ich habe einige Audiofiles, in denen zahlreiche Samples hinereinander liegen. Jeweils mit einer kurzen Pause dazwischen.
Nun suche ich eine Software, mit der man diese Files automatisiert in den Pausen, genau zum nächsten Samplestart schneiden kann. Jedes der ausgeschnittenen Samples soll anschließend als eigene .wav-Datei (durchnummeriert) gespeichert werden.

Womit macht man das?
Danke schon mal für alle Empfehlungen
 
Hab ich ewig nicht mehr gemacht..
war damals vor 3-4 Jahren für Samplekits für die MC909 und die ESX.

Glaube "Silence Finder" und dann die Sample der Markerauswahl speichern als wav gabs auch eine Option um alles in einen Ordner zu speichern.

Das waren 2-3 Schritte .. es geht auf jeden Fall. ist rauszufinden...
 


News

Zurück
Oben