WLAN stört Firewire Audioausgabe - Hilfe benötigt

soderstrom

Hardlöter
Hi Leute, ich habe Probleme mit meinem Werkstatt Rechner. Ein älterer Windows 10 Rechner, bei dem das WLAn in die Tonausgabe über Firewire (Focusrite Saffire Pro 40) reinmurkst. Es kommt zu sporadischen Aussetzern und hörbaren Störungen. Die Firewire Schnittstelle und das WLAN Modul sind Teil des Motherboards. Deaktiviere ich das WLAN durch z.B wechseln in den Flugmodus sind die Störungen weg, das Internet aber auch, was recht unpraktisch ist. :evil:

Ein Ethernet Kabel möchte ich nicht quer durch die Wohnung ziehen.
Kennt ihr das Problem? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im vorraus.
 
WLAN ist viel zu praktisch als das es irgentwelche Geräte stören könnte.
Piens nicht so rum das bildest du dir nur ein.
Das ist in etwa die Argumentation die ich zu hören kriege wenn ich Vorbehalte
gegenüber allgegenwärtigen WLAN innerhalb meiner Arbeitsstätte habe.
als ob es schlimm wäre wenn im Krankenhaus irgentwas gestört wird....
 
Es muss ja nicht unbedingt ein USB-WLAN sein, sondern eine ganz normale Karte dafür wenn du noch freie Steckplätze hast.
 
Danke für euere Antworten.

Mir ist nicht klar ob die Störung via Funk oder digital ist, ich tippe auf einen Resourcen Konflikt
der Treiber der einzelnen Module auf dem Motherboard. Ich hasse diesen Computer Sch**ß

Ich probiere es mal mit einer zusätzlichen Firewire- oder WLAN Karte. Trial and error!:selfhammer:
 


News

Zurück
Oben