zwei kleine Acid-Tracks

Zwei kleine Acidtracks von mir. Der erste ist ein Ausschnitt von meinem Live-Auftritt in Göttingen vor ein paar Wochen. Den zweiten hab ich heute Nachmittag gemacht. Beides ist recht einfach gehalten, aber so mag ich das.





Die tiefere Bassline (bzw. die wo zuerst kommt) hier vom zweiten Track ist vermutlich ein Preset von der Acidlab, ich weiß schlichtweg nicht mehr ob sie von mir ist oder nicht. Also von daher credits an den unbekannten Macher. Der Rest ist aber aus meiner Feder, das gilt auch für den Live-Track. Ist übrigens komplett live arrangiert, den Rechner hab ich erst für die Aufnahme eingeschaltet.
Bei "new toy" kamen übrigens eine ML-303, eine Acidlab, eine MPC1k, und zwei Yamaha REX50 zum Einsatz.
 
Die Acidlines und Bassdrum kommen gut rüber. Etwas gewöhnungsbedürftig für mich persönlich ist nur, dass sich die zusätzlichen Elemente oft in ganz anderen Tonarten aufhalten.
 
@Blues:

Danke für die Kritik.

Meinst du den ersten Track ? Hab gestern noch mal aufmerksamer reingehört, und ja das ist eigentlich nicht beabsichtigt. Normalerweise versuche ich in A moll zu bleiben *hüstel* und das bei allen Tracks von mir, das macht es Live einfacher *g*.

Aber ich vermute das ich die Acidlab nicht auf Kammerton A gestimmt habe (so peinlich das auch klingt), ich werde das mal prüfen.
 


News

Zurück
Oben