Kebu - Alles mit Vintage-Synths

Und im Gegensatz zu JMJ beherrscht er seine Tasten wenigstens ;-)
 
..gerade bei beim pösen facebook über das hier gestolpert:

"Ein wirklich beachtenswertes Projekt mit analogen Synthesizer. Kebu repariert seine Schätze regelmäßig selbst! JJM in 2015!"
 
Yepp. Über Kebu wurde schon öfter hier geschrieben. Ich steh sehr auf seine The Veldt Interpretation



Bei seinen eigenen Sachen geht mir aber immer der letzte "kick". Das ist nie Hit, und bleibt immer bisschen harmlos.
 
Auf den hat mich ein Kollege aus der Gitarrenzunft gestossen. Kann man sich wirklich sehr gut anhören. Der optische Aspekt ist aber auch nicht ohne ;-)
 
Verpasst hast Du ihn auch gerade um ein paar Tage. Ich habe ihn in Düsseldorf gesehen und würde sofort wieder hingehen. Authentisch sympathisch der Kebu. Ist auch ein deutlich größeres Erlebnis als einige andere Acts der Szene.
 
Och schad, aber ich werde in Zukunft Augen und Ohren offen halten. Danke für die Info :nihao:
 
Uii, Jimi Tenor. Gute Idee, muss ich wieder rauskramen, ewig nicht gehört.
Den fand ich immer klasse....
Zitat: Und meine Mutter sagte noch, ich soll die Techno-Sachen nicht am Anfang spielen, sonst langweilt sich das Publikum hinterher
 
na zu denen müsste ich jetzt live nicht unbedingt :? Dann lieber zu Hause besaufen und selbst rumschrauben :lol:
 
Vom finnischen Synthie-Künstler Kebu gibt's einen interaktiven, virtuellen Rundgang durch sein Live-Setup:

--> https://www.hertrich.photo/kundenbereich/Kebu_InteractiveSynthPlayground.html

Unten kann man drei verschiedene Songs anwählen, je nach gewähltem Song kann man die beteiligten Synths und Maschinen anklicken und deren Spur solo hören.


28863_399.jpg
 
cool gemacht. aber die musik ist schrott!!
Die Musik mag nicht dein Geschmack sein (ich hab auch schon Sachen von Kebu gehört, die mir deutlich besser gefallen haben), aber "Schrott" ist sie mit Sicherheit nicht.
Handwerklich ja wohl einwandfrei, und stilistisch offensichtlich genau das, was er machen möchte.

Dieses Forum wäre ein sehr viel angenehmerer Ort, wenn alle User den Unterschied zwischen "mag ich nicht" und "ist kagge" in ihren Posts deutlich machen könnten.
Danke in Zukunft!

EDIT: Jetzt hab ich ganz vergessen, was zum Topic zu schreiben, sorry!
Ja, sehr schön gemacht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Dieser Kebu, muß man sagen ist ein wirklich symphatischer und fleissiger Typ. Wirklich bewundernswert was er mit seinen Auftritten abliefert.
Ich selbst höre zwar solche Mukke nicht, wenn ich z.B. mit dem Bike oder der Kutsche unterwegs bin, und würde auch keine
Kebu Platten sammeln, aber ich bin trotzdem sehr begeistert wenn ich die Videos von seinen Auftritten sehe und höre. Weil
da wirklich Talent und Können am start sind.
 
Dieser Kebu, muß man sagen ist ein wirklich symphatischer und fleissiger Typ. Wirklich bewundernswert was er mit seinen Auftritten abliefert.

Finde ich auch.
Ich hatte nach seinem Konzert in Nürnberg kurz die Gelegenheit mit ihm zu reden. Da spürt man förmlich die Begeisterung für seine Vintage Synths. Er macht sich auch sehr viele Gedanken dazu, wie er was wie am besten triggert und live umsetzen kann.
Ein echter Überzeugungstäter und ein sehr sympathischer dazu.
 
Hey, super, dass euch das so gut gefällt. Ich habe den Beitrag hier im Forum gerade per Google-Suche gefunden und dachte, ich melde mich auch mal eben zu Wort. Von mir stammt der Playground. ;-)
Wen das näher interessiert, mit technischen Infos usw., kann mal hier schauen: https://www.hertrich.photo/innovatives-musikerlebnis-kebu-interactive-by-daniel-hertrich-de/

Ist hier zufällig jemand, der beim Konzert in Augsburg am 10.4.2017, bei dem ich fotografiert habe, dabei war?

Ich bin selber großer Kebu-Fan, ist genau meine Musik! Ansonsten höre ich sehr gern Schiller, früher auch Jean-Michel Jarre und Vangelis (heute nicht mehr so gern)... immer auf der Suche nach Neuem bzw. gerne auch neuem Alten (Retro). Ich mache auch selbst supergerne Musik, leider fehlt mir die Zeit, mich da mehr reinzuknien, daher komme ich nicht wirklich vom Fleck. Mein Herz schlägt noch etwas mehr für die Fotografie, und da geht einfach zu viel Zeit bei drauf. ;-D
Hatte schon drüber nachgedacht, meinen Access Virus TI2 zu verkaufen, aber ich kann mich dann doch nicht von trennen. Einfach zu geiler Sound...

Herzliche Grüße
Daniel
 
wirklich eine beeindruckender webauftritt.
abgesehen davon, daß ich die musik mag, hat es mir gefallen, die einzelnen synths zu hören und wie sich der gesamtsound aus den mosaikstücken zusammensetzt.
toll gemacht!
 
Hallo Daniel, ist es technisch möglich, dass die Synths genau das spielen, wo der Song sich gerade befindet.
Quasi wie ein MultiTrack, wo man Spuren solo schaltet.
Das wär noch ne Ecke geiler!
 


News

Zurück
Oben