CV Utility Modul gesucht

suche ein Modul as idealerweise folgendes kann:
4 Inputs mit einem Output und einem Mixoutput hat
des Signal kann man Abschwächen - positiv und negativ
eine Offset-Spannung generieren kann
ein Plus wäre die Möglichkeit die einzelne Singale noch n der Amplitude zu können

mehr als 200€ sollte aus nicht kosten :mrgreen:
 
Sind aber alle glaub schwierig zu bekommen. Synovatron hab ich noch nie im Verkauf gesehen, Fonitronik ist glaub abgekündigt und Intellijel ist auch eher selten. Viel Erfolg!
 
Na dann hat die Beratung doch wenigstens die Wirtschaft angekurbelt... :nihao:
 
Wäre auch ein Fall für Mutable Instruments' "Blinds" gewesen:
4-channel voltage-controlled signal polarizer.

Von https://mutable-instruments.net/modules/blinds/ :

A hub for your modulations

Scale, invert and offset up to four modulation signals.
Mix up to four CVs or audio sources.
Multiply (ring-modulate) two audio sources, with adjustable carrier rejection.
“who can do more can do less”: each channel can be used as a plain VCA.

Specifications

All inputs DC-coupled.
All inputs handle audio-rate signals.
Input impedance: 100k for all inputs.
CV offset range: +/- 5V.
Gain scale: linear, a +5V CV translates to a gain of 1.
Gain range: +/- 2.
 
verstaerker schrieb:
theorist schrieb:

das von intellijel hat gewonnen .. das kann auch 10v .. gut für den Serge

hmm, aber triatt entspricht nicht deiner eingangsbeschreibung, IMO.
aber Triatt ist eh nie falsch ! ;-)

4ms mingler entspricht meinem verständnis deiner beschreibung ziemlich genau dem was du gesucht hast.
 
siebenachtel schrieb:
hmm, aber triatt entspricht nicht deiner eingangsbeschreibung, IMO.
aber Triatt ist eh nie falsch ! ;-)

4ms mingler entspricht meinem verständnis deiner beschreibung ziemlich genau dem was du gesucht hast.

überseh ich was? ob nun 3 oder 4 inputs ist mir egal ... und zusätzliche Modulation war kein muss

der 4ms macht aber auch n guten Eindruck...
hab n guten Überblick über den Markt gewonnen
 
verstaerker schrieb:
überseh ich was?
wenn du so fragst wirkts schon so, ja.

Beim Triatt kannst du dir die ganze funktionalität zusammenpatchen,
den offset stiehlst du indem wo einen eingang frei lässt, dann bleiben noch zwei inputs für signale die du mixen kannst.
d.h. das sind am ende nicht drei vollwertige kanäle für attenuation + offset

beim mingler hat jeder kanal offset und attenuator. mix out nutz ich dort z.bsp. nie


( ich hab hier 5x triatt und 2x mingler im system, ich kenn die ;-) )
( alte Triatts haben btw. keinen mix out !! also achtung )

ach ja, das "invy" gibts auch noch, von circuit abbey.
2x in-attenuator plus offset, out2 ist auch mix out. nur 4hp !! 100$
( ja, hab ich auch 3 stück ;-) ) ( finde so module TOTAL essentiell ! )
( und ja, jedes ist in dem sinne anders und findet an eigenen stellen im system platz )

mein favorit ? alle drei !! hehe
"invy" geht direkt neben module mit beschissenen input/ knob normalisationen.
4ms mingler in die ecke wo sequenzerlines herkommen / selbe funktion wie invy für mich
Triatt ghet zu modulen die attenuatoren brauchen, oder wo ich dann auch mal nen feedback oder so patchen muss.
ist recht flexibel, aber eben so gesehen am ende nur ein bis eineinhalb voll-kanäle.
 


News

Zurück
Oben