Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Ich las auf YouTube, dass die sogar an einem Jupiter-8 Klon arbeiten sollen. Und die CIA meint, dass in Deutschland spätestens 2020 ethnische Bürgerkriege ausbrechen werden. Na, da bin ich mal gespannt, ob uns die neuen Behringer-Teile noch was nützen werden. Vielleicht sollte der Uli noch ein paar Leute einstellen, haha.
 
Was willst du denn da vergleichen, sind zwei unterschiedlich klingende Synth, die sogar zusammen eine Daseinsberechtigung hätten.
 
ich denke, das sollte lustig sein. wie das darueber mit dem j8-klon und der cia.
da es zum d-synth nix neues gibt, ist dieser thread erstmal im albernheitmodus...
 
Behringer scheint nach meinen Erinnerungen ungefähr 18Monate zu brauchen um ein Produkt oder eine Idee "anzukündigen", einen Prototyp vorzustellen und dann auszuliefern.
Bin mal gespannt, wann sie ihre Serie Minisynthesizer anbieten können.
Mittlerweile denke ich auch, das der MS101 oder was das sein sollte, nur ein Fake war um Roland zu ärgern. Hätte sie wirklich derartige Pläne, hätte schon viel eher mal eine
Platine oder "Idee" in der Richtung im Netz die Runde gemacht.
Plötzlich ein fertiges Gerät als schnellen Schnappschuss zu zeigen passt irgendwie nicht zu ihrer Art neue Produkte oder Entwicklungen zu präsentieren.
Andererseits ist Behringer ja immer sehr an Kundenmeinungen zum Thema neue Synths/Prototypen interessiert, und diese Reaktionen veranlassen vielleicht tatsächlich zu Plänen in diese Richtung.
 
Uli soll sich mit U-He zusammen tun und Digitale Hardware Versionen der U-He Synths bauen. Ein multitimbraler Synth, der Diva, Repro, Hive, usw. an Bord hat. Denke dafür würde ich meinen XA verkaufen und noch was drauf legen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer City zieht ab September in neuem größere Gebäude um, soll, bis November abgeschlossen sein. Wenn es dabei nicht zu Produktionsausfällen kommen soll, ist sowas eh eine logistische Herausforderung. Könnte mir daher vorstellen, daß die Produktion des D-Synth erst garnicht erst im alten Werk hochgefahren wird, sondern gleich im Neuen.

Der Schaltplan ist im Netz und wurde auf Gearslutz gepostet. Sollte man aber auch lesen können, sowas :)
 
Aus *der* Schaltung könnte man immerhin ein Voice-Board machen.
Aber die ist halt dichter am Prodigy als am Mini.
 
Mic hat mal den Link zum Behringer Schaltplan gepostet und es wurde etwas dazu philosophiert.
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-ulimoog-d-synth.121248/page-10#post-1428252

Man könnte natürlich alle Regler und Schalter auf eine Platine packen und mit langen Leitungen an den Rest anschliessen, der dann auf einem "Voiceboard" ausgelagert wäre. Schlauer sollte man sich dann aber ein Loch ins Knie bohren und Marmelade reinschmieren. Klavier dranhängen ist auch OK.
 
Nehmt halt die...


full



...aus der Schublade.

Davon gibt's in Music-City sicher noch genug von.
 
Dann wärs ganz nett die Kiste mal wieder nachzuproduzieren.
Ich hätte gerne noch einen zweiten BCR. Am besten ganz so lassen; hässlich, riesig und aus knarzendem Plastik (ok, letzteres muss nicht^^). Auf keinen Fall verschlimmbessern...Das Ding ist gut so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit einem Mini-Nachbau zu tun, für den das aufgrund prinzipiell fehlender Steuerbarkeit der Patchparameter garantiert unbrauchbar ist?
 
Laut Internetseite eines großen Onlinehändlers sind Lieferfristen von mehr als 18 Wochen zu erwarten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben