Nur OnTopic Was fehlt auf dem Markt ?

Regale sind bei Aldi Süd inklusive. :xenwink:

Continental61_stand_slant-4.jpg


Continental73_stand_slant-5.jpg


hat.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boutique TR-05,
die mit der Digital Circuit Behavior (DCB) Technologie gemodelte TR-505,
ist sicherlich schon in Mache und wird bald erscheinen. 8)
 
Die 707 gabs als Set in der TR8, und die sind nur Samples, so gesehen kann TR626, TR505 und 707 sowie 727 noch kommen, ggf. mit ein paar Parametern, die das Original nicht hat. So übel wäre das nicht. Auch wenns technisch simpel wäre.

Ich weiss, das war ein Spaßpost - aber - es gibt durchaus Hände nach oben für diese Maschinen. Vielleicht mit Sampleraten-Knopf, Decay, Pitch und mit Sauce und scharf.

Freuen würde ich mich aber noch immer über einen Jupiter 4, System 100 mit je 4-8 Stimmen, SH5 und SH7.. 100m - alles poly denn genau das wäre ein Gewinn - super super gern ein kleiner Modular nach Vorbild des 700 und 100m - verkabelt wird irgendwie per Display und LEDs oder so - es gibt ggf. nur eine begrenzte Zahl von Modulen und das alles ist ebenfalls 4-8stimmig - Mit dem Roland Sound wäre das ein ziemliches Superteil. Zumal das 700 meiner Ansicht nach der bestklingenste Roland wäre und ist.

die iMS20 App in poly wäre auch super.
Ich bin nämlich genügsam - oder fürs System 8 die obigen Dinger als Plugouts poly - kosten dann was, aber kann man haben. Kauf ich sofocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR-626 würd ich mal sagen: Lad' dir die Samples in die MPC-5000 - da haste mehr davon!

Die Kiste taugt aus heutiger Sicht vielleicht noch knapp als Xox-Style Seq für andere Sampler,
als Budget-Drummie hat selbst eine gebrauchte MPC mMn. den besseren Praxiswert...
 
Hab keine MPC5000 - weiss aber du meinst Michael - aber natürlich kannst du das tun, in einen Sampler laden oder Sample-Groovebox - was ich damit auch sagen wollte.
Die 707 war damals übrigens mein Supersync-Teil - DIN, MIDI, Trigger Out.. alles konvertierte damit. Einzelausgänge auch.
Heute ist das alles anders. Stimme dir ansich zu. Aber Michael meint das natürlich als Witz. Das ist doch auch mal ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Michael meint das natürlich als Witz.
Naja, oder für Leute, die keine MPC haben, bzw. zu bequem sind extra Samples zu laden, und Sade aus 80er und so einen Kram direkt nachspielen wollen. :P
Ich habe tatsächlich schon die Electribe Sampler (einigermaßen kompakt) ohne Einzelausgänge (aber mit Einzelspurenexport) und MPC 5k (weniger kompakt) mit Einzelausgängen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einem Line-Mixer für einen Kollegen bin ich gerade auf das hier gestossen:


Wer einen digitalen (!) Rack-Mixer mit 16-, 24- oder 32 Kinkeneingängen (!!) sucht, wird bei den StudioLive "R" Modellen von Presonus fündig.


Allen gemeinsam ist:
  • ein eingebautes Netzteil
  • ein XLR-Stereo-Output
  • ein Stereo-Cinch-Eingang
  • ein USB- sowie
  • ein Netzwerk-Anschluss


Die verschiedenen Modellgrössen:
  • 16 Eingänge, 6 Ausgänge, 1HE (StudioLive 16R)
  • 24 Eingänge, 12 Ausgänge, 2HE (StudioLive 24R)
  • 32 Eingänge, 16 Ausgänge, 2HE (StudioLive 32R)



PreSonus-StudioLive-Series-III-Rackmixer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
StudioLive "R" Modellen von Presonus
Das ist für Festinstallationen bzw statische oder Scene-orientierte Bühnennutzung gedacht. Ich sag mal Stichworte wie "Tourneemusiker", "Theater", "Messepräsentation". Das willst Du nur bedienen, wenn Du dafür bezahlt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hätte ich gerne einen PS-3300-angelehnten Controller mit LED-Kränzen...


fb3300.png





Img16241-2.jpg




:verliebt:
 
Auf der Suche nach einem Line-Mixer für einen Kollegen bin ich gerade auf das hier gestossen:


Wer einen digitalen (!) Rack-Mixer mit 16-, 24- oder 32 Kinkeneingängen (!!) sucht, wird bei den StudioLive "R" Modellen von Presonus fündig.


Allen gemeinsam ist:
  • ein eingebautes Netzteil
  • ein XLR-Stereo-Output
  • ein Stereo-Cinch-Eingang
  • ein USB- sowie
  • ein Netzwerk-Anschluss


Die verschiedenen Modellgrössen:
  • 16 Eingänge, 6 Ausgänge, 1HE (StudioLive 16R)
  • 24 Eingänge, 12 Ausgänge, 2HE (StudioLive 24R)
  • 32 Eingänge, 16 Ausgänge, 2HE (StudioLive 32R)



PreSonus-StudioLive-Series-III-Rackmixer.jpg





studiolive_32r-09.png





full
Nett, aber mir würde MIDI fehlen. Und noch mindestens acht Eingänge mehr. Und Auxwege.
 
Roland AV Mixer: scheint mir eher für die Videowelt gedacht. Aber Mischpult mit eingebautem Fernseher hat was, wenn das Publikum beim Live Set zu langweilig ist.
Aber sowas ohne Video, gute Idee, zumindest für die "Anti-USB-Audio-Stream" Fraktion.
 
Mir fehlt ein FM-Synth, der eigentlich alles kann, was der DX7 (oder sagen wir: TG/SY77) auch kann, aber eine Modulationsmatrix hat wie ein (später) Oberheim. Und mindestens einen weiteren LFO, zwei Ramp-Generatoren, dazu Pitch-EG pro Operator, und einen Allzweck-EG -- und all dies, plus Keyboardtracking, Velocity, MW, AT, PB, BC, FC, überhaupt alle beliebigen MIDI-CCs usw. als Modulationsquellen, und auf der anderen Seite jeden noch so kleinen Parameter der einzelnen Operatoren (und, rekursiv, der internen Mod-Quellen) als Modulationsziel bitteschön. Am besten als 19-Zoll-Kiste mit einer Fernbedienung mit anständigem Display und 50, 60 frei zuweisbaren physischen Encodern.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben