Bernd-Michael Land -neues Album "Transmitter 594kHz"

swissdoc schrieb:
So, nun habe ich das Album ein paar mal im Auto gehört. Ist echt super geworden. Ein Track erinnert mich an die Musik zu "Local Hero" von Mark Knopfler, gleich der Anfang des Albums, der Track heisst "The Rocks and the Water"...
das freut mich, danke!
Kenne ich noch nicht, werde mir das mal besorgen.
 
TrackerA-3 schrieb:
Der kurze Schnipsel hört sich gut an. Schade dass es das nur auf CD gibt.
Es ist ja irgendwie auch ein Gesamtwerk und da gehört das Booklet einfach mit dazu.
Ich gestalte die Seiten alle sehr aufwändig und mache die ganze Grafik auch selber, außerdem gibt es da auch etwas Info zu der CD.
Es sind bei Transmitter 16 Seiten 4/4-farbig geworden, würde ich das weglassen, wäre es für mich nur eine halbe Sache.

TrackerA-3 schrieb:
Ich habe schon seit Ewigkeiten nix mehr zum Aspielen von Tape, Platte oder CD. Nagut könnte ich rippen, aber ich würde schon die Tracks gerne vorher anhören. Weil "Katze im Sack" ist heute irgendwie out. Mal schauen ob ich den Livestream mitbekomme. Ist ja heute auch immer so eine Sache. Jeder kann das sehen und hören was er will und wann er will und man muss sich zum Glück nicht mehr an Sendetermine und vorgekautes Programm wie früher halten.
Ja, ich verstehe das mit der Katze im Sack sehr gut.
Bevor ich ein Auto kaufe, möchte ich das auch erstmal probefahren, ist ja auch viel Geld.
Wenn ich eine Pizza bestellen möchte, dann lasse ich mir vorher natürlich auch ein Teststückchen backen, denn es könnte ja sein, das es mir dann doch nicht schmeckt.

Das Risiko muss man dann eben eingehen und mal ehrlich, so hoch ist der Verlust von 15 Euros ja dann auch wieder nicht.
Abgesehen davon bekommt man mit 74 Minuten Spielzeit auch recht viel geboten und falls dir dann zwei Stücke von dem Album vielleicht nicht so dolle gefallen, hast du immer noch mehr Musik bekommen, als bei den 45-50 Minuten CDs von den meisten anderen Künstlern.
Der Livestream kostet nichts, ist dafür natürlich nur in mp3 Qualität.

Bin da halt etwas altmodisch.
 
swissdoc schrieb:
Viel Elektronik dabei und der Film ist auch gut gelungen. Hier kannst Du ja mal reinhören:
Ich wußte nicht, das Knopfler auch so elektronische Sachen macht.
Gefällt mir sehr, guter Tipp, dankeschön!
:phat:
 
Bernie schrieb:
Das Risiko muss man dann eben eingehen und mal ehrlich, so hoch ist der Verlust von 15 Euros ja dann auch wieder nicht.
Abgesehen davon bekommt man mit 74 Minuten Spielzeit auch recht viel geboten und falls dir dann zwei Stücke von dem Album vielleicht nicht so dolle gefallen, hast du immer noch mehr Musik bekommen, als bei den 45-50 Minuten CDs von den meisten anderen Künstlern.
Der Livestream kostet nichts, ist dafür natürlich nur in mp3 Qualität.

Bin da halt etwas altmodisch.
Ist ja auch ok, ist nur heute etwas ungewohnt. Aber es ist deine Kunst und wenn du es nur so für richtig hältst, dann soll es so sein. Auf jeden Fall gefällt mir was ich bis jetzt davon gehört habe :supi:
 
TrackerA-3 schrieb:
Ist ja auch ok, ist nur heute etwas ungewohnt. Aber es ist deine Kunst und wenn du es nur so für richtig hältst, dann soll es so sein.
Ich weiß das natürlich, das ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß, bin halt mit 63 schon ein alter Sack.
Aber meine "Fans" sind überwiegend schon etwas älter und die meisten davon legen noch großen Wert darauf, ein Album auch physisch in der Hand halten zu können.
In der hochwertigen Qualität hat das einfach eine andere Wertigkeit, als ein Download oder eine selbstgebrannte Scheibe.
Auch wenn es vielleicht etwas arrogant oder abgehoben klingt, aber das hat meine Musik einfach nicht verdient.

TrackerA-3 schrieb:
Auf jeden Fall gefällt mir was ich bis jetzt davon gehört habe :supi:
Das freut mich natürlich.
Wünsche dir noch ganz viel Spaß bei Anhören des Livestreams und hoffe das dir die anderen Songs auch gefallen.

:phat:
 
63 ist natürlich schon eine Nummer und damit bist du 18 Jahre älter als ich. Das ist schon eine andere Generation.
 
Bernie schrieb:
Ich wußte nicht, das Knopfler auch so elektronische Sachen macht.
Gefällt mir sehr, guter Tipp, dankeschön!
Gerne doch. Es gibt noch eine weitere Filmmusik von Mark Knopfler: CAL
Ist ähnlich ruhig, aber eher akustisch. Einiges an Elektronik ist auch dabei. Local Hero ziehe ich jedoch bedenkenlos vor. Der Rest von ihm ist wohl "normale" Gitarren-Musik mit Gesang.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 2oHdxYl_8g
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Rezension auf Musikreviews

Bernd-Michael Land - Transmitter 594kHz

Bedrohlich elektronisch, voller finsterer Synthetik und zugleich voluminöse Klangräume erobernd, beginnt „Transmitter 594kHz“ von BERND-MICHAEL LAND, um mit uns Ätherwellen-Kontakt aufzunehmen, wie es anno dunnemals die Radiosender-Mittelwellen taten ...
Bitte weiterlesen auf www.Musikreviews.de
Link geht nicht :sad: - kann aber auch an dem doofen IE hier liegen:dunno:
 


News

Zurück
Oben