Katzendarm Chat

ich hab zuerst mit dem metall brett gespielt und war sehr angetan über den klang....hab gute 2 stunden verschiedene metall bretter verglichen, aber diese klang am offensten und hat einen sehr schlanken hals.

nachdem der ladenbesitzer meinte, ich wäre ein guter rythmus gitarrist, aber solos sollte ich noch üben.....hatte ich den blues....und so nahm ich die blues gitarre mit....damit ich den blues abarbeiten kann.....immerhin habe ich nun 6 gitarren und 2 bässe.
das ist aber immer so.....die mit den gerinsten fähigkeiten, haben die tolle ausrüstung.
 
In meinem CASIO CTK-245 sind 50 Songs drin. Lambada muss man aber selber spielen. Es gibt den Rhythmus dazu, und als Sound kann man Akkordeon auswählen! :phat:
Hat jetzt zwar nichts mehr mit dem Thema Katzendarm zu tun,
ich habe das Vorhaben aber endlich zumindest kurz aufgenommen:



:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf die Primärfarben der additiven Farbmischung steht, sollte sich diese Geräte mal anschauen:

ROT:
dhbhxajofuycijkmfka8.jpg


GRÜN:
voxstraight6pedal1.jpg


BLAU:
SP.jpg


Das VOX Teil ist mir vor kurzem zugelaufen, der Nobels am Montag, den Rockman habe ich schon länger. An der Klampfe klingen alle lecker, beim Nobels ist ein Chorus und ein Delay (eher ein Hall) dabei und das klingt bei Cleansounds echt prima. Zerren können alle und machen auch an E-Flügel und Hammond Surrogat eine gute Figur.
 
Tom Scholz wusste, was er macht.

Sich auch mal mit dem eigenen Gerät hinstellen - das imponiert.
Wenn Jim Marshall der Robert Moog der Gitarrensparte war, so ist Tom Scholz sozusagen auf der Stufe von Dave Smith...


20a0c02f0c2fdf985136babfabbc2066--basement-studio-guitarist.jpg


c6781c02807b45c5b86fb19838561e24.jpg



:adore:
 
Das hat er aber nicht wirklich gesagt, oder? ;-) ...
ich denke auch, er wollte was nettes sagen, denn meine rythmus-qualitäten sind auch nicht so sonderlich gut.
Und Du kaufst bei dem noch Gitarren? Und dann gleich zwei? ;-) ...

Die Epiphone gefällt mir gut, diese andere Gitarre finde ich furchtbar - sorry - ist genau die Art E-Gitarre, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Fürchterlich ...

P. S.: Du musst Deine Qualitäten als Musiker/Gitarrist nicht immer mit solch einem Understatement präsentieren. Du hast schon ein verdammt gutes Ohr für den guten Ton. ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat er aber nicht wirklich gesagt, oder? ;-) ...
ich denke auch, er wollte was nettes sagen, denn meine rythmus-qualitäten sind auch nicht so sonderlich gut.
Und Du kaufst bei dem noch Gitarren? Und dann gleich zwei? ;-) ...

Die Epiphone gefällt mir gut, diese andere Gitarre finde ich furchtbar - sorry - ist genau die Art E-Gitarre, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Fürchterlich ...

P. S.: Du musst Deine Qualitäten als Musiker/Gitarrist nicht immer mit solch einem Understatement präsentieren. Du hast schon ein verdammt gutes Ohr für den guten Ton. ;-) ...
Du magst die LTD nicht? Ich brauchte eine Metall Gitarre für den georderten Camel toe Song. Pickups und Tremolo waren mir wichtig. Sehr gut spielbare Gitarre.

Sound ist eine Frage der Effekte.
 
Einem Einsteiger würde ich eher abraten von einer Gitarre mit Vibrato-System

...erst recht von einem Freud-Los ...äh ...ich meine Floyd Rose...



;-)
 
Ich brauchte eine Metall Gitarre für den georderten Camel toe Song. Pickups und Tremolo waren mir wichtig. Sehr gut spielbare Gitarre.

Sound ist eine Frage der Effekte.
Nein, nein, nein. Metal kann man mit jeder Gitarre spielen. Es gibt zahlreiche Beispiele mit einer einfachen Strat und ihren Singlecoils. Und Effekte sind für den Ton ganz unerheblich, der Ton kommt aus den Fingern bzw. aus dem Zusammenspiel von Saiten und Plektron.
 
Ich brauchte eine Metall Gitarre für den georderten Camel toe Song. Pickups und Tremolo waren mir wichtig. Sehr gut spielbare Gitarre.

Sound ist eine Frage der Effekte.
Nein, nein, nein. Metal kann man mit jeder Gitarre spielen. Es gibt zahlreiche Beispiele mit einer einfachen Strat und ihren Singlecoils. Und Effekte sind für den Ton ganz unerheblich, der Ton kommt aus den Fingern bzw. aus dem Zusammenspiel von Saiten und Plektron.
Die LTD ist klanglich brutaler als alle meine anderen Gitarren
 
Ihr habt es geschafft, jetzt will ich auch eine (E-)Gitarre. Ernsthaft.... :)

die e-gitarre hat den großen vorteil von handgemachter musik....weil man mit den händen wirklich nah am ton ist......und man kann echt viel krach mit einer e-gitarre machen.....hilft schon mal, wenn die ehefrau nervt: "was sagst du? ich kann dich nicht hören, die e-gitarre ist so laut!"
 
Glaube so ne billige Ibanez reicht für den Anfang. Sollte es mir nicht gefallen, gibts halt etwas teureres Brennholz.... :mrgreen:

 
als ingenieur liebe ich einstellanleitungen


...welcher 13-jährige, verpickelte Teenager hat schon eine Ingenieursausbildung in der Tasche oder die Geduld oder das handwerkliche Geschick, ein Vintage-Strat-Vibrato wirklich stimmstabil zu kriegen.
In deren Hände gehört etwas mit Hardtail, Punkt! :school:



f9cbb0a7b98b186319528b755b83fa9e.jpg
 
... welcher 13-jährige, verpickelte Teenager hat schon eine Ingenieursausbildung in der Tasche oder die Geduld oder das handwerkliche Geschick, ein Vintage-Strat-Vibrato wirklich stimmstabil zu kriegen.
In deren Hände gehört etwas mit Hardtail, Punkt! :school:
Ja, kann schon sein, aber wer hat denn überhaupt von Gitarren-Empfehlungen für jugendliche Gitarren-Anfänger gesprochen?

Diese Yamaha Pacificas auf Deinem Bild sind übrigens sehr brauchbar. Hässlich, aber brauchbar. Wobei ich persönlich die klassischen Humbucker nicht mag und Single-Coils oder Gretsch-artige, seriell verschaltete Humbucker bevorzuge.
 
Overdrive und Raumhall sind auch Effekte.
Wenn man die Definition so weit fast, dann braucht man ab und zu Effekte. Okay.

Ein Delay ist auch für manche Sachen zwingend erforderlich.

Aber generell werden Equipment und insbesondere Effekte überbewertet und die entscheidende Rolle der Spieltechnik unterschätzt.
 
Ja, kann schon sein, aber wer hat denn überhaupt von Gitarren-Empfehlungen für jugendliche Gitarren-Anfänger gesprochen?


Ist bei mir quasi eine "Reflexhandlung" noch aus alten MuBo-Zeiten...
Die Vorteile, die für den Teenager gelten, können auch für den gestandenen Gitarristen nicht verkehrt sein!
 


News

Zurück
Oben