Erica Synth Fusion Box

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Hatte jemand die Möglichkeit zur Superbooth die neue Effekt Box von Erica Synth zu testen und was haltet ihr von dem Konzept, eine Filterbox mit Effekten?

Gab zur NAMM nur eher spärliche Infos und ich hatte gehofft das zur Superbooth mehr dazu gesagt wird.
 
Hi, das ist aber keine Filterbox .
Die Box basiert auf dem Eurorack-Modul Fusion Delay/Flanger/Vintage Ensemble von welchem es auch den BBD-Chip erbt. Der Delay und Flanger Effekt wird ergänzt durch einen Tube-Overdrive in Feedback-Weg und Delay-Ausgang. Der Große Frequency Knopf wird wohl für die LFO Geschwindigkeit da sein .
Das Eurorack Modul ist echt der Hammer und kann ich nur empfehlen, und da die Box ja das gleiche ist nur als Standalone Gerät wird die bestimmt Super .
 
Ich hab mal ein Video mit dem Kistchen gemacht.
Cooles Teil. Um die sweet spots zu finden muß man aber sehr feinfühlig an den Knöpfen drehen. Zum drums kaputtmachen schon brauchbar und auch hinter synths gefällt es mir. Da dann z.B. mit eierndem lo-fi delay oder als stereo-chorus/flanger. Vielleicht mach ich damit auch noch ein Video.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Video mit dem Kistchen gemacht.
Cooles Teil. Um die sweet spots zu finden muß man aber sehr feinfühlig an den Knöpfen drehen. Zum drums kaputtmachen schon brauchbar und auch hinter synths gefällt es mir. Da dann z.B. mit eierndem lo-fi delay oder als stereo-chorus/flanger. Vielleicht mach ich damit auch noch ein Video.


Du bist das!!
Ich kenne deine Videos. Du bist der Chef-Freak!!! Ich habe mich weggeschmissen, bei dem Video, in dem du aufeinmal von dem Sofa aufstehst. Soo geil!!!
Ist der kleine Junge dein Sohn?
Weiter so!! Fucker! ;-)
 
[/QUOTE]
Du bist das!!
Ich kenne deine Videos. Du bist der Chef-Freak!!! Ich habe mich weggeschmissen, bei dem Video, in dem du aufeinmal von dem Sofa aufstehst. Soo geil!!!
Ist der kleine Junge dein Sohn?
Weiter so!! Fucker! ;-)[/QUOTE]

Hey vielen Dank für die geilen Worte! Freut mich superdoll. Ja, das ist mein Sohn.

Hab die Fusionbox jetzt ein bißchen länger und muss sagen, dass mir das delay im long mode etwas zu rauschig ist. Natürlich kann man da den Filter runterdrehen. Aber gerade in den Höhen finde ich die Modulationen z.B. für Synths ziemlich gut. Dann rauscht es aber wirklich stark im Hintergrund. Ich mag noise und hab mit Rauschen nicht so ein Problem, aber das hier ist mir fast ein bißchen zu viel.
Sonst schon ne coole Box.

Und danke auch dir, ollo!
 
ich hatte vor ein paar wochen die Fusionbox von Erica Synths getestet, als b-stock vom musicstore. hat mich leider nicht überzeugt, zu aggro für 520 euro (b-stock 480 euro). die gainregelung auch zu kurz wo was passiert und die regelwege der potis, halbe drehung passiert nix und dann hauts voll rein auf kurzer distanz. schade, da stereo bis zur phasenauslöschung wenn man auf mono schaltet, herrlich breite wand. habe dagegen oto biscuit, ehx black finger und ein stereodelay (strymon und eventide) gestellt, ist in summe flexibler - allerdings in summe nochmal teurer.

verarbeitungsquali und fürs auge aber höchstes niveau würde ich sagen. fasst sich alles sehr edel an.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben