Birdkids THE BATELEUR

vankerk

|||||
Hab den durch Zufall entdeckt und konnte hier nichts darüber finden, ist sicher für viele interessant, die sowieso mit einem Modularsystem liebäugeln, aber irgendwie den Aufwand, Platz, Folgesucht etc. scheuen. Da wird so ein kleines Fertig-Modularsystem sicher interessant. Meiner Meinung nach ein interessanter, klangvoller und ergiebiger Synth, Konkurrenz für 0-Coast?, wohl eher nicht, ganz anderes Konzept für 899€.
Aber sogar auch noch erweiterbar....Folgesucht kann also bei Bedarf auch bedient werden :mrgreen:

6e205500da7e7540894a7d0ff4083db13a389c5e.png






Erweiterungen dafür:
 
Hatte noch keine Module von denen, den VCO wollte ich mir mal holen, kam dann was anderes dazwischen.... laut ihrer Webseite ist der Hersteller auf jeden Fall sehr überzeugt von seinem Produkt :lol:
Also, Klang kann schon gut sein, würde mich nach wie vor auch noch interessieren, die Optik finde ich halt schon recht bastelbudenmäßig, so als Minisystem sind die Module total uneinheitlich, gefällt mir nicht so, ist aber auch zweitrangig ( für mich)....
 
Ja, habe momentan auch keinen Bedarf an monophonen, aber falls es mich mal wieder überkommt :roll: , könnte sowas interessant werden... ;-)
 
das klingt schon ordentlich .. aber das Design ist wirklich schlimm ... 4 verschiedene Knöpfe an dem einen Gerät , wäre toll wenn das etwas einheitlicher wäre
 
Ich finde gerade diesen "kurz nach'em Krieg" Look irgendwie sehr ansprechend :mrgreen:

Ist auf jeden Fall mal bei mir auf remember gesetzt ;-)

 
Der Hersteller kommt ausmeiner Heimatstadt Wien. Ich besitze selbst keinen Bateleur, habe aber das System getestet und es klingt sehr gut und ist super verarbeitet. Wenn man Richtung Grundklang Moog möchte kann man damit glücklich werden.
 
klingt gut und verarbeitung ist auch gut .. aber die erfinder tun so als hätten sie mit dem oscillator das rad neu erfunden.
finde ich ein bisschen affig ..
 
ich habe ebenso von messebesuchern gehört dass man sich etwas gar wichtig geriert haben soll...
 
und die annahme dass irgendwelche hersteller deren standard für das interne mixing übernehmen sollten finde ich etwas gar naiv ;-)

als könnte man studio grade quality mixing sonst nirgends machen, werden denn modular mixer bis dato explizit low fi gebaut - von alle herstellern ? :mrgreen:
 
vankerk schrieb:

0:50

ist das üblich dass so ein schwitch derartig wackelt ? als keine mutter auf der achse?

auch die kleinen potis des mixers wirken ja arg billig.

klingen tut das aber geil.
 
Atarikid schrieb:
Der Rangeswitch wackelt wirklich wie Kuhschwanz... Aber der Sound ist schon Klasse

andere oscillatoren klingtn auch klasse.. mein cwejman vco2rm z.B .. und da wackelt absolut nichts ;-)
 
Wackeln hat aber nicht zwingend mit mangelnder Qualität zu tun.
Bastl verbaut wackelnde potis, haben aber top werte was Haltbarkeit betrifft, ebenso bei Elektron, da funktioniert bei mir nach 10 Jahren täglicher Nutzung noch alles.
 
naja ich denke die meisten potis wackeln wenn man die nicht auch aussen mit einer mutter befestigt - keine ahung ob das da der fall ist.

jedenfalls wird es auch einem guten poti nicht gut tun wenn die schleifkontakte den druck nicht gleichmässig abbekommen.
 
hab seit gestern einen und bei mir wackelt der range poti !!!
ist mir aber egal bei dem affengeilen sound den das teil macht :verliebt:
 
... wozu haben wir denn jetzt eigentlich den "Modular" Subbereich wenn ihr doch alles hier bei Analog rein ballert...? ^^
 
Nope, das sind mehrere einzelne Module im Eurorack Format die als "Bundle" mit passendem Case verkauft werden.

Eindeutig und zu 100% Modular.

Hier bitte:
https://www.schneidersladen.de/de/birdkids-the-bateleur-system.html
Ach was, dann versuch mal die Module aus zu tauschen, die sind doch garantiert intern verdrahtet...


Geil, lass dann mal was hören :supi:
mach grad n track damit....ich schau mal das ich n kleines preview on bekomm...
das ding ist echt lecker...besonders rechteck und sub sind sahne !

Ja klasse, mach mal :supi:
Ich schwanke als noch zw. dem und dem Erica Black System
 
erica sachen sind auch cool...der fusion vco subt dir die decke runter :)

einfach n monster case kaufen und alles reinhaun :phat: ist flexibler....
 
Wie auch immer, für mich ist das jedenfalls ein Desktop Synth und Module tauschen oder gar Modular was anzufangen, hab ich kein Interesse dran.
Was den Thread angeht, von mir aus kann man den schieben wohin man will.

@Nautilus
die Demo war echt gut, bis jetzt ist der Birdkid mein Favorit :supi:
 
Ich versteh nicht warum Du so griffig wirst bei dem Thema... ^^ Hast Dich halt geirrt, das ist doch jetzt kein Grund sich auf zu regen und es verlangt ja keiner dass Du mit Modular anfängst nur weil das kein normaler Desktop Synth ist.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben