Doubledrummer von Audiothingies

Gibt ja nen Mixer - so kommt hoffentlich eine gute Summe raus. Für einzelne Ausgänge ist kein Platz.

Micromonsta Größe halt.

Als nächstes hätte ich dann bitte einen Sequenzer in der Größe.
 
Instead of going for the hifi sound commonly found today, we chose to emulate the sound of the early eighties drum machines with a few of our own twists (think Linndrum, Drumtraks, DX, etc…)


LinnDrum-Replica in Hardware...? :waaas:
 
Schade, warum nicht 5 cm breiter machen und Einzelausgänge ?
Dazu noch die Knöbbe ein bisschen weiter auseinander und von mir aus 20 € teurer ! (oder Miniklinke ist immer noch besser als ein Stereoausgang)
 
Hat der Minimonsta nicht einen Pattern-Sequenzer eingebaut? ...d-a-s wäre doch ein netter Partner für den süssen Doppeltrommler.
 
6 Voice digitaler Drum Synth und 6 Voice Sample Player mit 56 internen Samples - Die 6 Drum Voices können in den Sample Modus geschaltet werden, dann hast du 12 Voice Sample Player.
Eigene Samples können über ne Software geladen werden.
Es gibt 2 mal Send FX + Master Multi FX.
Die Parameter für die Synthese und die Samples stehen auf der Website, musst mal gucken.

Ich hoffe die Midi Implementation wird gut, dann nehm ich meinen BCR2000 bzw. besser einen kleineren Controller und der Doubledrummer wird ein richtig guter Partner für den OT. Vorrausgesetzt alles wird so gut, wie es aussieht.

Hat der Minimonsta nicht einen Pattern-Sequenzer eingebaut? ...d-a-s wäre doch ein netter Partner für den süssen Doppeltrommler.
Der Micromonsta ist ja 8fach polyphon, kann man den Seq bequem bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Powerful arpeggiator with step pattern editor, slide and accent capable for 303-ish arpeggiated phrases
Das ist aus dem Micromonsta. Einen Step Sequenzer hat der nicht wirklich.
Er gilt eher als Quelle in der Matrix beim Micrononsta.
 
Ich kapier die kategorien noch nicht so ganz..der deluge dteht unter sampler, der doubledrummer auch, obwohl er selber nicht samplen kann..dafür steht der digitakt unter sequencer, obwohl er samplen kann...
 
@Rackes

Es geht nur darum, ob ein Gerät mit EIGENEN Samples arbeiten kann ...zwangsweise fallen da auch nicht-selbst-sampelnde Geräte mit Flash-ROM mit hinein ...was aber zur Veranschaulichung/Illustration des Themas 'Sampler' an sich in seiner ganzen konzeptionellen Breite nicht abträglich ist. ;-)

Samples sind eine der flexibelsten Arbeitsmittel - das darf sich ruhig auch in den Themen dieses Unterforums wiederspiegeln!



@intercorni

Au contraire, mon ami...
Man kombiniert hier mit Doubledrummer schliesslich zwei Syntheseformen auf engstem Raum. Zum Vergleich: etwas, was sowohl NordDrum (nur Synthese) als auch 2box (nur Samples) jeweils NICHT bieten können!


:tralala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es wird immer etwas schwimmen, aber der komplette Samplekram ist dann hier und die Analog Rytm ist natürlich auch ein Sampler.

Na wenn das jeder anders definiert, wird das ja ein Chaos werden beim Threads verschieben ^^.. Ich käm nicht auf die Idee den Analog Rytm als Sampler zu bezeichnen. Ne Drummachine mit Samplingfunktion. Wo ist der Schwerpunkt? Ein Alesis HR-16 mit getauschten Eproms (mit eigenen Samples) ist dann was? Ein Sampler?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben