Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
etzt aber die Frage, wie der Polychain ohne Encoder und Patch Memory gut funktionieren kann.

So, wie bei den alten Oberheims aus SEM Modulen - identischen Sound nur bei Handeinstellung.

Oder gibts nun doch Speicher, d.h. mit Encoder oder digital gescannten Potentiometern?

Nein. Die Bilder der Platine sind im Netz zu sehen, alle Regler und Schalter sind direkt in der Schaltung drin und nix Digitales dazwischen. Geht auch nicht einfach mal so zu machen, hatten wir ja schon mehrfach an anderer Stelle.
 
Das heißt per Midi wird nur Note und die Wheels übertragen?
Genau... also wie beim Mini Reissue halt auch. Die Leute die sich hier mit CV und Gate auskennen, können vielleicht sagen was man damit bzgl. polychain noch machen könnte. Ansonsten sieht es für mich grad so aus, als ab du deine mehreren Ulimoogs alle per Hand (gleich) einstellen müsstest. :!:
 
Ich finds nett, dass beim Polychaining die 16 Midi-Kanäle ausgenutzt wurden.
 
Die sollen den D ruhig machen!
...alles was danach kommt, *kann* ja bloss grösser werden...
 
Nun, man wird sehen. Mir persönlich dauert das alles zu lange. Ist doch "nur" ein Clone...

Bis die in die Pötte kommen haben DSI und Moog zusammen den MemoryMoog+ kann alles herausgebracht. Der Markt ist doch jetzt schon quasi gesättigt.
 
Ordentliche Hardware, guter Klang, modulare Einbindung .... da kannste wirklich nicht meckern.
Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis der absolute NO-BRAINER !
 
Ja, scheint gut konstruiert zu sein... Leider ist mir noch etwas schlecht wegen diesem Handiegewackel.. :wuerg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der Herr Behringer hat doch bestimmt den Bedarf erkannt und liefert ein passendes Keyboard-Gehäuse für 99 USD mit...

Bei der Fullsize Version wäre ich mir nicht so sicher ob die kommt...
 
Man wollte Verwechslungen mit dem kalifornischen Bass-Hersteller Modulus Graphite vermeiden.
 
30601685ve.jpg


oder

30601668bn.jpg
 
Ich glaube es sei völlig egal wie der klingen wird. Solange der Preis stimmt werden es bei den ganzen Ein- und Ausgängen sehr viele Menschen geben die den kaufen würden und damit geile Musik machen. Es gab ja schließlich in der Geschichte extrem viele Synths die Anfangs keiner haben wollte, wegen dem außergewöhnlichen Sound und am Ende jeder sich die Finger ableckte als er dann hörte was die anderen damit anstellen :selfhammer:
 
Was ist den überhaupt aus dem Behringer Model D gewurden? Ist das Projekt auf Eis gelegt seit dem Roland SE02. Auch um die anderen Ankündigungen wie Oscar oder ARP hat sich der Staub ganz schön gelegt. Hätte nicht gedacht, dass das nach der NAMM so einschläft.
 


News

Zurück
Oben