Virus TI Formant Complex und Sustain Probleme

freidimensional

Kleister aller Massen
Hi,

ich hab grad zwei Probleme mit meinem TI:

- Bei den Formant Complex Wellenformen klingen die untersten 4 C's alle gleich...alle anderen
Töne sind oktaviert, nur die C's nicht...ist das normal? Ist egal ob OSC1 oder 2...betrifft wie gesagt
nur die Formant Complex, alle anderen auch Formant Simple funktionieren wie sie sollen...

- Wenn ich viele schnelle Töne mit Sustain Pedal spiele, dann bleibt das Sustain irgendwann
hängen...spiele den Virus aber auch im Moment nur über den Umweg MPC Live, kann auch sein
dass es daran liegt...
 
Ist hier genau so, aber nur wenn man die Parameter Formant Spread und Shift in Normalstellung belässt. Das Problem mit dem Sustain pedal könnte ich nicht nachvollziehen, ich steuer den TI2 über ein Nektar Panorama P6, Cubase 9pro und das TI Plugin an.
 
Als ich den TI2 neu hatte gab es mit dem Notenhänger-Probleme und zwar so richtig, dass ich den öfter neu starten musste. Das hörte auf, als ich den Zaquencer aus dem MIDI-Verbund rausgenommen habe. Hab das nicht weiter untersucht, da ich den Zaquencer nur sehr selten verwende aber ich glaube ich hatte den auf MIDI-Master gestellt. Vielleicht ist es die Midiclock die den Virus verwirrt? Obwohl, das wäre ja tödlich... Aber ist schon seltsam, davor hatte ich den Virus C und der hat sich nicht beeindrucken lassen..
 
Danke für's ausprobieren bzgl. der Formant Complex :supi: Dann ist es wenigstens kein Defekt...

Bzgl. Sustain - das bleibt bei mir auch nur hängen, wenn ich wirklich sehr schnelle Noten mit getretenem
Pedal spiele, quasi Paino-like...
 
Mein Virus bekommt von Cubase ständig MIDI Clock zugeschickt, ohne dass es Sustainhänger gibt.
Ich halte es eigentlich auf für unmöglich aber was war es dann? Insbesondere weil ich jetzt den Keystep habe, spiele ich sowieso mit dem Gedanken, den Zaquencer zu verkaufen..
 
Ich hab' ein paar nette Sounds mit der Funktion gemacht, ist aber wieder schon 'ne Weile her, damals haben mir die Hüllkurven gefehlt um weiter zu machen. Aktuell müsste ich mich mal wieder dran setzen, bin mir aber nicht sicher ob sich Virus User für solche Sounds interessieren. Ich glaub' es gabs ein Parameter fürs Keyscaling, wie man das auch von der FS1R Formant "Wellenform" kennt, werd' nachher mal nachschauen, dann erledigt sich das Problem bei den tiefen Frequenzen vielleicht.
 


News

Zurück
Oben