Suche Roland S-330 oder S-760

Ursprünglich war das wohl die Roland Samplermailingliste. Die hatten schon recht lange eine Downloadmöglichkeiten für die Samples.

Beim S330 kann man auch die Wellenformen selbst malen.
 
Roland hatte schon immer eine sehr gute Lib. Die Samples wurden ja schon recht früh in den U und JV Modellen recyceld.

Ab 1987 war ja auch die UOS (Universe of Sounds) Lib des Emulator II als CD-ROM für Roland verfügbar und selbst mir als EII-Fan gefällt der "Liquid-Stack" im Roland S5x-Format immer noch besser als im Emu. Habe den Sound in den End 80ern in meinen Stücken bis zum Erbrechen ausgelutscht ;-)
 
Wollte nur mal den aktuellen Stand kundtun: Am Versandkarton fiel mir eine Delle auf Augenhöhe des Lautstärkereglers auf, obwohl der S-330 weich verpackt war, aber das Poti steht nunmal leicht hervor. Es wackelte auch so merkwürdig. Also Sampler geöffnet und das ganze Grauen erblickt: Das Metallteil, woran das Poti festgeschraubt ist, wurde 2mm nach innen gebogen. Dann losgeschraubt und sofort hatte ich das Poti in der Hand: Alle Pins ganz glatt abgerissen. :selfhammer:
Darf man denn gar nichts irgendwie verschicken, ohne dass es verloren, von einer Eisenstange aufgespießt, runtergeschmissen, geklaut, plattgedrückt oder irgendwie anders zerfickt wird?

Der Samplespaß wird noch auf sich warten lassen … immerhin habe ich nach der Reparatur des MKS-20 eine positive Einstellung zu Synthesizerreparaturen entwickelt – es ist eben auch irgendwie ein gutes Gefühl, dass man so einer alten Kiste wieder auf die Beine hilft.
 


News

Zurück
Oben